Plattenspieler-Forum

Normale Version: Dual 626 Tonarm springt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei mir springt der TA beim Absetzen (bei 33) um 5 mm nach innen. bei 45 ist alles gut.
Also zunächst geht er in die richtige Position zum Aufsetzen und dann beim runtergehen ...zack springt er 5mm nach innen (DUAL 626) Big Grin

Was geschah zuvor..

Dreher um 25 € geholt, natürlich ohne Funkion. komplett gereinigt, Steuer-Pimpel getauscht. Automatik , Aufsatzpunkte , Abstell- Punkte nachjustiert, passt.
wie geschrieben springt der Arm aber kurz vor dem Aufsetzen 5 mm nach innen.
Dreher und Automatik läuft , sehr leise alles soweit in Ordnung.
Allerdings hatte ich nur China Pimpel da mit 7mm und habe einen auf ca. 4,5 mm gekürzt.
Ich warte allerdings auf die richtigen Pimpel.  Vielleicht ist der Pimpel doch um etwas zu lang. 

Grüsse Jaro
Hi,

Das selbe Problem hatte ich mal bei einem 601. Da war der Pimpel einen Hauch zu hoch. Mit dem Skalpell etwas abgenommen und dann ging's.

Viele Grüße

Roman
(27.02.24, 11:40)Jarap schrieb: [ -> ]Vielleicht ist der Pimpel doch um etwas zu lang. 

Jo Cool
jo, jo, jo,
nachm Mittagessen sind die "original" Pimppel gekommen.! (manchmal ist kürzer besser wie länger Heart )

Und der Dreher funzt wie neu!

[Bild: 47156749jp.jpg]

[Bild: 47156750dq.jpg]

[Bild: 47156755xy.png]
Kleiner Pi.... große Auswirkung Big Grin
GLÜCKWUNSCH! th_up
Es kommt ja bekanntlich nicht auf die Länge an, fleißig muss er sein.  Big Grin
Also ordentlich viele Platten auflegen.
Die Länge ist nicht wichtig, das hin und her macht die Meter Big Grin
"Die Länge ist nicht wichtig, das hin und her macht die Meter [Bild: biggrin.png]"

Je schneller ist er dann verschlissen! Confused 

Gruss
Rainer
(28.02.24, 12:39)Q60 schrieb: [ -> ]Je schneller ist er dann verschlissen! Confused 

Der Pim..... pel?
Schön, dass wir nicht erwachsen werden....... Big Grin
Seiten: 1 2