Plattenspieler-Forum

Normale Version: Empire 4000 D/II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe als Beifang ein Empire 4000 System erhalten. Unter dem Mikroskop musste ich leider feststellen, dass sich kein Stein mehr an der Nadel befindet. Nachbaunadeln mit Shibata Schliff z.B. von Jico gibt es reichlich. Bevor ich aber so viel Geld investiere, wüsste ich erst einmal gerne, ob der Generator noch Ok ist.

Hat jemand von Euch ein System mit funktionierender Nadel und könnte für mich mal testen, ob der Generator noch funktioniert? Generell würde mich natürlich auch interessieren, ob das System den Aufwand überhaupt wert ist.
So sieht das Teil aus:

[attachment=33252]
Ich habe nichts in der Richtung.
Ich hab auch nur eins ohne Nadel.
Schließe das Ding dich einfach an und kratze mit einem Bleistift über den Nadelträger.. dann merkst Du ob auf beiden Kanälen Geräusche kommen..
Gute Idee, damit stellt sich aber immer noch die Frage, ob sich das lohnt.
Nur für nen Test sind die einfachen Nachbaunadeln https://www.eltim.eu/de/plattenspieler-e...9-20001059 wohl eher zu teuer.
Bei MrStylus gibt es eine Kompatibilitätsliste https://mrstylus.com/produkt/empire-s-4000-shibata/
Da scheint fast alles auf alles zu passen
Ohne es zu kennen..
Aber laut Internet war das 4000er das tol System von Empire..
Denke also dass es sich lohnt
Die Bilder von den Nadeln sehen so aus, als wenn eine alte Shure-Nadel auch irgendwie passen könnte. Für nen Test würde das ja reichen
Die 2000 Serie waren für Stereo Wiedergabe, die 4000er wohl für 4 Kanal, weshalb es die ursprünglich nur mit Shibata Nadeln gab.
Seiten: 1 2