Plattenspieler-Forum

Normale Version: Rockpalast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Elpi

Guten Abend zusammen,

als ich vorhin das neue Album der Allman Betts Band gehört habe, kam plötzlich in meinem Kopf eine Erinnerung an alte Zeiten.
Als damals die Uhren zurückgenudelt wurden fand immer die Rockpalast - Nacht in der Essener Grugahalle statt.

Kann sich hier jemand daran erinnern oder war wie ich öfters dabei?

Viele Grüße
Jürgen
Natürlich nicht. Das war WDR und damit nur im Süden zu empfangen.
Wir hatten den Beatclub mit Uschi Nerke

Elpi

(25.10.20, 0:21)Jan schrieb: [ -> ]Natürlich nicht. Das war WDR und damit nur im Süden zu empfangen.
Wir hatten den Beatclub mit Uschi Nerke
Hallo Jan,

den hatte ich hier auch immer jeden Samstagnachmittag eingeschaltet.

Da war ich aber noch ein paar Jährchen jünger.


Viele Grüße
Jürgen


Irgendwie ist Blau nicht meine Farbe.
Ich nehme dies aber nicht persönlich.

Jetzt ist es wieder wie es sein soll.

Jürgen
Der Beatclub läuft noch immer am Samstag auf Radio Bremen. Nur Uschi ist inzwischen im Ruhestand.
Zum Schluss war ihre Optik auch besser fürs Radio, aber ihre Stimme war noch immer jung

Elpi

Zitat:Nur Uschi ist inzwischen im Ruhestand.


Hallo Jan,

die Uschi hat damals einigen meiner Freunde ganz schön den Hals verdreht.

Naja, bei mir war es Inga, die ich damals nach einem Konzert mit Frumpy in Wuppertal persönlich kennengelernt habe.

Die "ollen" Zeiten.
Jürgen

Elpi

Hallo Michael,

"I've lost my mind in Essen"
kenne ich natürlich.

Ich erinnere mich auch noch genau an die übermüdeten Rückfahrten im Morgengrauen nach Hause.

Jede Ampel war auf der Heimfahrt mein Feind.
War die noch grün?

Viele Grüße
Jürgen
und ob ich mich daran erinnern kann.
Rory Gallgher, Johnny Winter, Z.Z.Top, Molly Hatchet und viele andere.
hab damals das, was mir gefallen hat auf VHS aufgenommen und bei erscheinen der DVD-Recorder auf DVD überspielt.
diese DVDs habe ich heute noch und schau die immer noch gerne an.
ja, die bildqualität ist elendiglich, aber die musik, die gibts  heute nicht mehr. nur noch computerkrawall. akustische umweltverschutzung, und eine beleidigung für jeden ehrlichen, guten musiker.

Elpi

Guten Abend Musikfreunde,

hier noch ein Foto zum Rockpalast.

Das Shirt ist meins.
Ich besitze 2 Stück.

Viele Grüße
Jürgen
(25.10.20, 0:58)pedi schrieb: [ -> ]ja, die bildqualität ist elendiglich, aber die musik, die gibts  heute nicht mehr. nur noch computerkrawall. akustische umweltverschutzung, und eine beleidigung für jeden ehrlichen, guten musiker.

Das kann und möchte ich nicht unterschreiben. Es gab immer Spreu und Weizen. Von den alten Sachen ist wenig Spreu übrig geblieben und von den heutigen Sachen wird man noch sehen müssen, was Weizen ist. Aber es gibt ihn!
Seiten: 1 2 3