Plattenspieler-Forum

Normale Version: CS 704 Motor fest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe ein Problem Cry mit meinem CS704 ,wenn er länger nicht genutzt wird lässt sich der DD schwer drehen, muss ihn einige Umdrehungen mit der Hand drehen, dann läuft er wieder.  Dodgy
Moin Wolfgang,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ich tippe mal auf verharztes Fett im Tellerlager
Hallo Wolfgang,

willkommmen bei uns.

Der EDS900 Motor im CS704 muss sich immer ganz leicht drehen lassen.

Kannst Du die Schwergängigkeit auch beobachten, wenn das Gerät stromlos ist?
Ich möchte einkreisen, ob wir es mit einem mechanischen oder einem elektrischen Problem zu tun haben.

Wurde die Motorelektronik schon überholt oder befindet sich das Gerät noch im Originalzustand?
Original Zustand, ich hatte den Motor schon mal gereinigt ,dann ging es ein paar Tage dann wieder fest , komisch ist wenn ich den Plattenteller mit der Hand rückwärts drehe dreht er leicht.
(27.05.24, 20:36)Wolfgang schrieb: [ -> ]komisch ist wenn ich den Plattenteller mit der Hand rückwärts drehe dreht er leicht.

Der Fehler lässt sich nicht bestimmen ohne das Gerät zu sehen, er scheint aber mechanischer Natur zu sein. Den EDS900 zu warten ist leider kein Kinderspiel.
Kannst Du ein Video machen und hier verlinken?
Wolfgang kommt aus Mannheim.
Ich habe jetzt nicht auf die Karte geschaut, aber in der Gegend haben wir doch den einen oder anderen User, oder?
(27.05.24, 21:18)Jan schrieb: [ -> ]Wolfgang kommt aus Mannheim.
Ich habe jetzt nicht auf die Karte geschaut, aber in der Gegend haben wir doch den einen oder anderen User, oder?

Keiner unter 100km.....
Habe ich auch gerade gesehen 95 km bis zu S. Custom, ne gute Stunde fahrt. Bis zu Jochen ist es etwa so weit
Hallo Wolfgang,

danke Jan das du mich erwähnst, aber ich war unendlich froh, dass mein 701 von einem netten Forenkollegen revidiert wurde und nicht von mir.
Ich könnte Dir Wolfgang, aber gern einen anderen Plattenspieler verkaufen. Ist ja nicht so das ich nur einen habe...
In fast jeder Preisklasse und Farbe.  Big Grin
Ich versuche mich mal..
Ich gehe jetzt davon aus dass es keine Schleifgeräusche gibt, richtig? 
Rückwärts dreht er leicht, vorwärts erst nach gewisser Laufzeit, richtig? 
Beim Dual sollte der Motor auch drehen wenn der Teller abgenommen ist (im Gegensatz zu vielen japanischen DDs), wurde es schon ohne Teller probiert? 
Hat die Motorachse Spiel? 
Ich vermute dass der Motor normal drehen wird wenn der Teller abgenommen wird..
Bei Druck auf die Motorachse wird es schwergängig.. 
Wenn dies der Fall sein sollte, dann muss der komplette Motor auseinander... Und, meine Befürchtung ist das neue Schmierstoffe das Problem wenn überhaupt, nur temporär lösen werden..
Seiten: 1 2 3