(18.06.24, 6:45)Spitzenwitz schrieb: [ -> ]Kaufkassetten habe ich wegen ihrer unterirdischen Qualität nie besessen, da kann ich tatsächlich auch nichts zu beitragen.
Das relativiert sich gerade. Neue Platten sind von ihrer Qualität noch schlechter, so dass neue Kaufkassetten eine günstige und interessante Alternative bieten. Ich habe z.B. die beiden "Awesome Mixes" von den Guardians of the Galaxy natürlich stilecht auf MC gekauft und auch Abbas "Voyage" ist hier als MC eingetrudelt. Letztere war ein Fehlkauf, was aber nicht an der Tonqualität liegt. Die ist vielleicht noch das beste daran.
(18.06.24, 11:17)höanix schrieb: [ -> ]Hugo Egon Balder - Elvira, hol' dein Strumpfband ab
Vom Gründungsmitglied von Birthcontrol zu dieser unterirdischen Musik ist ein ganz schön tiefer Fall.
Du bist zu verwöhnt, ab 3,6 Promille kann man sich das anhören.
Jedes Mal wenn ich den Pegel erreicht habe höre ich die (oder anders formuliert - das ist eine von den Kassetten die ich noch nie gehört habe).
Gruß Jörg
Ein paar Kassetten habe ich leider auch ohne Einleger, falls die jemand hat würde ich mich über einen Scan freuen.
Bilder von Kassetteneinlegern in etwas besserer Qualität sind leider nicht so leicht zu finden.
Die Ärzte - Das ist nicht die ganze Wahrheit (1988)
[
attachment=36481]
Gruß Jörg
(18.06.24, 0:34)höanix schrieb: [ -> ]Da wir ja viel zu wenige Kassettenthreads haben wollte ich einen ins Leben rufen bei dem ich auch was beitragen kann.
Deshalb soll es hier um Kaufkassetten gehen die es ja als Tonträger neben den LPs (und später CDs) auch gab.
Fangen wir mit einem allseits beliebten Interpreten aus der Populärmusik an den jeder kennt.
![[Bild: attachment.php?aid=36456]](https://plattenspieler-forum.de/attachment.php?aid=36456)
Hatte ich in einem anderen Thread schon gezeigt aber mit so einem Knaller zu Beginn ist der Thread bestimmt zu ewigem Leben verdammt.
Gruß Jörg
Ich bin der Meinung, dass das Thema "Tapes" durch die verschiedenen Freds, welche täglich neu hinzukommen und thematisch doch in irgendeiner Weise immer sehr nahe beieinander liegen, langsam höchst unübersichtlich wird - ich denke, ich werde mir auch noch einen überlegen...- was haltet Ihr von "Flatterverhalten verschiedener Cassettentypen beim spulen..." - oder "Federvorspannung des Andruckfilzes messen und diesbezügliche Klangbeeinflussung verifizieren"...???
Das ginge zumindest mal in eine andere Richtung...

Es posten einfach nur zu wenige Leute andere Themen.

Mein letzter Versuch, ein Plattenspieler Thema nach oben zu bringen, endete leider bei belgischen und ostwestfälischen Hoden…

(18.06.24, 12:12)WBC schrieb: [ -> ]Ich bin der Meinung, dass das Thema "Tapes" durch die verschiedenen Freds, welche täglich neu hinzukommen und thematisch doch in irgendeiner Weise immer sehr nahe beieinander liegen, langsam höchst unübersichtlich wird - ich denke, ich werde mir auch noch einen überlegen...- was haltet Ihr von "Flatterverhalten verschiedener Cassettentypen beim spulen..." - oder "Federvorspannung des Andruckfilzes messen und diesbezügliche Klangbeeinflussung verifizieren"...???
Das ginge zumindest mal in eine andere Richtung...

Du hast Ideen!

Das letzte mal, wo bei mir was geflattert hat, war es die Hose!

Ich sag nur, Federweißer mit Zwiebelkuchen!

.....die Mischung ist brutal...
Keine besinnlichen Weihnachtslieder auf Kassette hier......?...Nur Hoff, Bohlen, Last und Rush....
