Einzelne Titel findet man auch auf Youtube
Ich habe mir die verfügbaren Gilmour Tracks bei Amazon Music mal angehört. Unbestritten Gilmour, aber nichts was mich vom Hocker haut.
Da gebe ich dir Recht. Ich vermute, dass es das gleiche "Problem" wie bei den neueren Veröffentlichungen von Deep Purple ist: Es gab mal grandiose Alben, die Musikgeschichte geschrieben haben und daran werden alle neueren Alben gemessen. Das geht natürlich nicht auf. Die neuen Alben können dabei besser sein, als alles was andere Bands zustande bringen, aber gegen die alten Legenden stinken sie dann richtig ab.
Bei der Beth Hart ist es nicht anders.
werde es jedenfalls nicht kaufen
Ich habe beide bestellt

Bei Beth Hart sehe ich das auch noch ein wenig anders. Sie ist eine aktive Künstlerin, die durchaus auch noch eine Entwicklung durchmacht. Bei Deep Purple, den Rolling Stones, Jethro Tull oder Pink Floyd sollte diese Entwicklung schon 20-30 Jahre abgeschlossen sein. Die können es nur einfach nicht lassen

Bei Gilmour ist es wie bei Knopfler, es ist alles viel zu gleich und mittlerweile auch viel zu seicht.
Auch wenn ich von ihm alles im Schrank habe, warte ich hier ab, bis die CD irgendwann als Ramschware auf dem Wühltisch liegt.
Beth Hart konnte ich mir noch nie anhören, daher habe ich auf diese angehängten Videos verzichtet.
Danke, Michael. Dein Vergleich mit Mark Knopfler ist mir auch durch den Kopf gegangen. Die Lieder plätschern so vor sich hin, man wartet darauf, dass es los geht und dann ist der Song vorbei, ohne dass etwas passiert ist.
Ich finde die neuen Lieder von Gilmour auch recht lahm. Wie die meisten "Spätwerke".
Es gibt aber auch Ausnahmen wie von Leonard Cohen oder David Bowie.