Ups sorry , ich dachte du wolltest dieses komische Viech nur mitbringen , dass das ein Selbstporträt ist konnte ich ja nicht ahnen , mea culpa

Nicht mal ein maxima culpa......?

Ich höre ja seit 5 Jahren mit diesen aktiven Monitoren, bzw. der Homeversion von Studiomonitoren, und werde in diesem Leben nicht mehr wechseln.
[
attachment=42878]
Hi Rüdiger , was sind das für welche, ATC ??
Ein Aspekt bei solchen Konstruktionen ist ja auch die Tatsache , das es sich um klassische 3 Wege Lautsprecher mit vernünftig dimensioniertem Bass Chassis handelt , eine Bauweise von der ich ganz generell ein großer Fan bin .
Der heutige Trend zu schmalen und hohen Standlautsprechern ist nicht so meins .
Gruß Klaus
Feine Teile Rüdiger
Bisher leider ein Hersteller in dessen Hörgenuss ich noch nicht gekommen bin, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann wie die klingen , ist halt klassischer Lautsprecherbau vergleichbar im Studio Bereich mit den großen Neumann Monitoren , da weiß man was man hat

Ich habe gerade 68kg Gewicht gelesen. Das kommt auf dem Bild gar nicht so rüber.
Jepp , manchmal kann man sich ganz schön täuschen , die ATCs sind wohl extrem stabil gebaut vom Gehäuse her , wobei das wohl zumindest bei den klassischen Konstruktionen generell der Fall ist .
Da kuckt man manchmal ziemlich verblüfft aus der Wäsche , auch im Vergleich mit anderen Lautsprechern , hier mal als Beispiel der Vergleich meiner früheren Isophon Indigo , Stückgewicht 47 Kg bei 110cm Höhe , gut 31 cm Breite und 43cm Tiefe .
Dann die Yamaha NS 1000M mit 31 Kg bei gut 67cm Höhe , 37 cm Breite und 32cm Tiefe , dabei bedenken , in der Indigo stecken auch noch 2 x 265mm Isophon Bässe als Innentreiber .
Optisch sieht die Indigo eher doppelt so schwer wie die Yamaha aus
