07.02.25, 22:24
07.02.25, 22:38
Da sind ja ein paar nette Sachen dabei. Wo kauft man sowas am Besten?
07.02.25, 22:51
… hier : Teilnehmende Plattenläden
07.02.25, 22:51
(07.02.25, 22:38)Jan schrieb: [ -> ]Da sind ja ein paar nette Sachen dabei. Wo kauft man sowas am Besten?
Eigentlich im Recordstore deines Vertrauens, der bei der Aktion mitmacht. Dafür wurden die Pressungen ursprünglich aufgelegt.....Allerdings gibts die dann mittlerweile auch online, was nicht Sinn der Sache war.....
Edit
Jürgen war schneller.....

07.02.25, 22:55
Plattenladen meines Vertrauens?
Also wir haben hier einen Plattenladen und der ist natürlich nicht in der Liste.
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass Tonträger eigentlich ideal für den Onlinehandel sind
Also wir haben hier einen Plattenladen und der ist natürlich nicht in der Liste.
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass Tonträger eigentlich ideal für den Onlinehandel sind
07.02.25, 22:57
(07.02.25, 22:55)Jan schrieb: [ -> ]Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass Tonträger eigentlich ideal für den Onlinehandel sind
Find ich auch, besonders wenn sie von Deutschland über GB nach Irland und dann zu dir versendet werden......

07.02.25, 23:01
Das war ja ein Händler aus den USA, der die Platte ordentlich an mich adressiert hatte. Warum die von den RedNecks über New York nach Frankfurt in 7 Tagen gereist ist, dann in weiteren 14 Tagen nach London und dann in 14 Tagen wieder nach Emden, das ist mir bis heute nicht klar.
Aber hat ja gereicht. Kam ja vor Weihnachten an
Hätte ich 2 kg Roastbeef bestellt, wäre das wohl weniger schön gewesen
Aber hat ja gereicht. Kam ja vor Weihnachten an

Hätte ich 2 kg Roastbeef bestellt, wäre das wohl weniger schön gewesen

Südschwede
07.02.25, 23:25
(07.02.25, 23:01)Jan schrieb: [ -> ]Hätte ich 2 kg Roastbeef bestellt, wäre das wohl weniger schön gewesen
Wobei man seitdem die Concorde die Route nicht mehr fliegt , über die Sinnhaftigkeit Roastbeef in New York zu bestellen , durchaus streiten kann .

Gruß Klaus
Oldschool
08.02.25, 6:51
Moin,
2023 habe ich mir - weil der Laden in Hamburg, wo ich beim RSD Platten kaufen wollte, fast nichts meiner Geschmacksrichtung da hatte - am Sonntag alles bei iMusic bestellt.
Der Trend zu buntem Vinyl hält an, wobei ich um goldene Platten mittlerweile einen großen Bogen mache. Vielleicht bilde ich mir‘s ein, aber sie klingen anders…
Für mich ist dieses Jahr fast nichts dabei, macht aber nichts….
2023 habe ich mir - weil der Laden in Hamburg, wo ich beim RSD Platten kaufen wollte, fast nichts meiner Geschmacksrichtung da hatte - am Sonntag alles bei iMusic bestellt.
Der Trend zu buntem Vinyl hält an, wobei ich um goldene Platten mittlerweile einen großen Bogen mache. Vielleicht bilde ich mir‘s ein, aber sie klingen anders…
Für mich ist dieses Jahr fast nichts dabei, macht aber nichts….
08.02.25, 10:43
Wild finde ich die Einordnung in die Genres. Die wurde teilweise wohl gewürfelt. Schlimm ist dabei für mich immer, wenn man Musik durch die Zuordnung INDIE / ALTERNATIVE deklassiert. Im Grunde bedeutet das ja: Nicht gut genug für erfolgreiche Vermarktung in einem der anderen Genres.
Ich meide eigentlich solche Musik, genau wie die so genannte Weltmusik oder klassischer Pop ist das eher nichts für mich. Wenn man die Liste danach umsortiert verpasst man sicher das eine oder andere Album
Ich meide eigentlich solche Musik, genau wie die so genannte Weltmusik oder klassischer Pop ist das eher nichts für mich. Wenn man die Liste danach umsortiert verpasst man sicher das eine oder andere Album