Hi,
im März wir gehen mit ein paar Leuten aufs Lenny Kravitz Konzert in Düsseldorf. Was den Guten angeht, bin ich realtiv unbedarft.
Könnt ihr mir ein, zwei Scheiben empfehlen, sozusagen als Vorbereitung? Ich mit nicht so der Spotify Typ, hole mir lieber zwei Platten oder CDs.
Ich dachte an das Best of Album aus dem Jahr 2000, da sollten die alten Songs drauf sein, und von den neueren war Strut das Erfolgreichste, wobei das auch schon 2014 war. Oder das aktuelle, daraus wird es sicher viel spielen. Blue Elecric Light. Was meint ihr?
DANKE
Andreas
Best of ist doch immer ein guter Anfang, oder?
Ich hab Lenny das letzte mal Mitte 90er gesehen. Da war er mit der Band von Robert Plant als Vorband (von der ich nur das letzte Lied mitbekommen habe) unterwegs.
Lenny ist schon eine coole Socke

Tolles Konzert, super Musiker. Das war schon richtig, richtig gut.
Er hat irgendwann Robert auf die Bühne geholt und dann zwei Zeppelin Lieder mit ihm gespielt.
Eine schwierige Stimme und ein immer gleicher Stil, den man mögen muss.
Best Of Compilations haben bei mir ja keinerlei Bleiberecht, hier ist ein solches aber wahrscheinlich die beste Wahl.
Von "Let Love Rule" (1989) bis "5" (1998) habe ich die Lenny Kravitz Alben als CD im Schrank, komplett durchhören kann ich keines davon.
Ich bin gespannt, was Du berichtest....
(03.03.25, 23:58)Spitzenwitz schrieb: [ -> ]Eine schwierige Stimme und ein immer gleicher Stil, den man mögen muss.
Best Of Compilations haben bei mir ja keinerlei Bleiberecht, hier ist ein solches aber wahrscheinlich die beste Wahl.
Von "Let Love Rule" (1989) bis "5" (1998) habe ich die Lenny Kravitz Alben als CD im Schrank, komplett durchhören kann ich keines davon.
Ich bin gespannt, was Du berichtest....
da gebe ich dir recht. Ich hab aus den 80/90ern ein paar CDs, aber hören tue ich die nicht mehr.
Live war er aber wirklich super.
(04.03.25, 0:07)grossesj schrieb: [ -> ]Live war er aber wirklich super.
Das kann ich mir bei dem Knaben auch durchaus vorstellen

Das Konzert war super, ist aber auch schon einige Jahre her, Platten von ihm habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Hier ist die Playlist der Songs die er spielen wird :
Setlist
Wenn Du die Songs kennst oder mitbrüllen kannst bist Du ganz vorne dabei.
Im allgemeinen Spielen die „Künstler“ auf allen Konzerten einer Tour die gleichen Songs.
Weiter unten siehst Du von welchem Album die Songs sind. Wird also schwierig mit ein oder zwei Scheiben.

Vor ein paar Jahren war ich in Mannheim zum Konzert von Lenny. Die Akustik in der Arena war milde ausgedrückt, Scheizze! Aber wir standen direkt an der Bühne und da war es super.
Ich mag den Lenny sehr und mit dem Best Of Album macht man nichts verkehrt.
Ich habe nur die 'Mama Said' und finde die immer noch ziemlich toll. Davon scheint er aber nur zwei Songs zu spielen. Lohnt sich aber trotzdem, die Platte zu kaufen...

Ich find die "Mama Said" und die "Circus" ganz cool.
Schlecht is irgendwie keine Platte von ihm.
Aber is ja alles Geschmacksache.