Plattenspieler-Forum

Normale Version: Auf welches Shure passen die M97 Era IV Nadeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

Aus einem Konvolutkauf hab ich ein Shure M97 HE Era IV integriert in die Headshell. Typ AH heißt das glaube ich.

Das Doofe ist dass ich das grad zum Test nirgends montieren kann ich aber ganz gerne die 4 HE Nadeln die dabei sind testen möchte.
Jetzt hab ich günstig ein ME105 besorgt was ja auch das Bürstenvisier an der Nadel hat.
Passt aber nicht zusammen. Doof.
Gibt es einen anderen günstig zu bekommenden Systemkörper auf den diese Nadeln mit Bürstenvisier passen? Ich denke diese Era IV sind ziemlich eigen was die Passform betrifft. Die Stiftdicke ist ebenfalls nicht kompatibel.

Viele Grüße 

Roman
Hi Roman, du mußt dir auch immer die Exoten raussuchen....Ein überzähliges Shure M95 brauch ich dir auch nicht schicken, da ich gelesen habe, dass der Einschub da auch einen anderen Querschnitt als bei den M97 hat.....Kann also nicht helfen...
Ja, das M95 hätte auch nicht gepasst.
Ich hab das System selber nicht, aber noch ne Pfeifer Nadel dafür. Vielleicht passt die wenigstens aufs ME105. Da ist die Originalnadel nämlich kaputt und es steckt eine V15-III Nachbaunadel drauf...
Völliges Kuddelmuddel. Wink

Alle meine anderen Shures sind dann noch älter und passen eher garnicht.

Viele Grüße

Roman
Moin,

V15 IV sollte passen.

LG
Martin
Danke. Hmmm, aber auch nicht an jeder Ecke zu bekommen....

Viele Grüße

Roman
Und nicht mal eben günstig.....
Passen sollten alle M97 auch M97x Nadeln.
Letztendlich beruhen diese Systeme alle auf dem alten M95 Generator.

LG
Das dachte ich auch. Es gibt Nadeln die passen auf das M97 und auf das M105E (Sorry, oben sind mir die Buchstaben verrutscht).
Da aber die Era IV Nadel schon nicht ins 105er passt kann die ja eigentlich auch nicht ins normale M97 passen. Oder die Nadelhändler schreiben alle Blödsinn.

Viele Grüße

Roman
Moin,

hier steht einiges Interessante.

LG
Martin
Vorhin fummelte ich so ein wenig an den Neuzugängen und dachte mir: "Ach probier die Nadel mal überall wo der Kunststoff grundsätzlich passt!"

[attachment=46793]

[attachment=46794]

Ist das krass? Die Era IV Nadel passt tatsächlich auf das M75-6S!!! Ist halt echt ein Allesfresser. Das war jetzt auch eigentlich nur Zufall weil alles grad beieinander war und auf dem 75er keine Nadel steckte. Ich wär da jetzt rein intellektuell nicht drauf gekommen....

Viele Grüße 

Roman