Plattenspieler-Forum

Normale Version: Neuauflage: The Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Is mir egal. Kann sowieso nicht so gut deutsch.

Aba weisste was ? Bin heute das erste mal mitm Moped zur Arbeit... rofl
Mir wäre das morgens noch zu kalt. 45km bei um die 0°  Cool

Nachmittags zurück wäre dagegen schon schön.

Ich denke das ich morgen das Cabrio aus dem Winterschlaf holen werde.
35 km bei 5°C waren ok heute morgen. Am Nordkap war's deutlich kälter...  Wink

Mit'm Cabrio hab ich dieses Jahr bestimmt schon 100 km offen hinter mir... Smile
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Ich habe eine Aufnahme gemacht, bei der ich ein Track von beiden Ausgaben zusammengeschnitten habe. Für die Aufnahme habe ich das 1987er Reissue und die neue 45er ausgabe genommen. Aufgenommen habe ich mit dem SL1200 GR mit 2M Bronze in Flac mit 16 bit/44100 khz. Ich habe beide Tracks mit gleichen Pegel aufgenommen und keinerlei Bearbeitung gemacht.

Ich habe die Timline der Tracks nicht sychronisiert, so dass man die Schnitte hören kann. eine Synchroniesierung ist mir einfach zu aufwändig gewesen. Wer interese hat kann ja mal reinhören, hier der Link: TOMAI Mix
Moin Jörg,

ich habe es mir angehört, aber irgendwie kann ich nichts damit anfangen  Engel

Ich höre an einer Stelle einen Cut oder Fehler und ich bin der Meinung ein paar mal, ich nenne es jetzt mal "asynchrone Stellen".

Ist es dass worauf Du hinaus möchtest oder muss ich auf etwas anderes achten ?  Huh
Ging mir genauso. Mir ist nicht klar, worauf ich achten sollte.
So wie ich das verstanden habe soll man auf Klangunterschiede achten, also ob eine 1Europlatte vom Flohmarkt reicht oder es die Neuauflage sein soll muss.
Richtig, das ist ein Vergleichob ihr Klangunterschiede raushören könnt. Ich habe den seben track zweimal aufgenommen. einmal von der 1987 Ausgabe und einmal von der aktuellen 2025 45 RPM ausgabe. Dann habe ich den Track aus 4 Teilen neu zusammengeschnitten, 2 Teile von der 87er Ausgabe und zwei Teile aus der 45er RPM Ausgabe, abwechselnd beginnend mit der 87er Ausgabe.

Damit man einen eventuellen Unterschied auch direkt hören kann.

Die 87er Platte ist aber kein 1€ Flohmarktkauf.  Wink
Ach so, also ob sich der Klang beim anhören an irgendeiner Stelle verändert.  th_up

 Dann muss ich morgen noch mal reinhören.   Cool
Gerade noch mal durchgehört. PC und Kopfhörer für Videokonferenzen, also kein Highend ;-)

Ich bin der Meinung es startet schwach und bei ca. 1 min wird der Klang dynamischer bis bei ca. 2 min der Sound wieder schlechter wird. Am deutlichsten Empfinde ist die Steigerung bei ca. 3 min. Da höre ich jedenfalls noch mal einen positiven Wechsel.
0 - 1 alt
1 - 2 neu
2 - 3 alt
ab 3 neu
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7