Plattenspieler-Forum

Normale Version: iPod classic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich bewege mich so langsam wieder in die jüngere Vergangenheit und habe mir einen iPod classic zugelegt. Er ist „gemodded“ und verfügt über einen neuen und stärkeren Akku sowie über eine SD-Karte statt 1,8“-Festplatte mit sagenhaften 256 GB Speicherplatz. Teuer war das Vergnügen nicht und sogar das Gehäuse scheint neu zu sein:

[attachment=46625]
[attachment=46626]
[attachment=46627]

Das neue Gehäuse scheint dicker als das originale zu sein. Eine Schutzhülle passte leider nicht  Huh

Jetzt kriege ich meine komplette CD-Sammlung mit und bin echt happy!
Ist man denn wieder von Apple Bananensoftware abhängig oder kann man einfach Musik auf die SD-Karte kopieren, wie bei allen Konkurrenzprodukten?
Ich besitze ja auch so ein Teil . 
Gekauft habe ich mir das für mein Auto, das eine iPod Steuerung besitzt.
Die Apple Software finde ich unerträglich. Irgendeine Freeware hat denn das Problem gelöst. 
Im Einsatz ist das Teil dennoch nicht, da ich mit dem USB Anschluss im Auto glücklicher bin..
(22.03.25, 18:51)Lenni schrieb: [ -> ]Die Apple Software finde ich unerträglich. Irgendeine Freeware hat denn das Problem gelöst.

Wahrscheinlich der "CopyTrans Manager", den benutze ich mit dem iPhone. Ohne den hätte ich kein Apple-Telefon.
Jo, der ist es..
(22.03.25, 18:47)Spitzenwitz schrieb: [ -> ]Ist man denn wieder von Apple Bananensoftware abhängig oder kann man einfach Musik auf die SD-Karte kopieren, wie bei allen Konkurrenzprodukten?

Entschuldigung, Michael. Aber ich weiß nicht, was ich dir getan habe? Ich habe doch nur einen iPod Classic gezeigt, über den ich mich gerade sehr freue. Mir tut es natürlich persönlich sehr leid, dass du mit der Apple-Software nicht klargekommen bist. Mir fällt der Umgang seit 2009 damit sehr leicht, überhaupt ist der ganze Umstieg 2009 in die Apple-Welt so etwas von einfach vonstatten gegangen, dass ich privat vermutlich nicht mehr zurück wechseln werde. Beruflich nutze ich Windows - klar. 
Ich will niemanden missionieren, ich will doch nur ein Gerät zeigen. Eine "Bananensoftware" ist iTunes bzw. der Nachfolger Music sicherlich nicht. Meine Musikdatenbank ist mit etwas über 120 GB schon ganz ordentlich, aber es gibt User mit noch größeren Beständen. Ich finde, dass das Programm gut gelöst ist und komme damit bestens klar. Blöd nur, dass ich auf der Arbeit immer gucken muss, dass ich die Musik mithabe, die ich im Unterricht brauche - und die ist halt auf dem Mac. Jetzt brauche ich nichts mehr umkopieren, sondern kann einfach den iPod Classic anstöpseln. Für mich ist das eine gute Lösung.
(22.03.25, 21:32)darwin schrieb: [ -> ]Entschuldigung, Michael. Aber ich weiß nicht, was ich dir getan habe? Ich habe doch nur einen iPod Classic gezeigt, über den ich mich gerade sehr freue. Mir tut es natürlich persönlich sehr leid, dass du mit der Apple-Software nicht klargekommen bist.

Du hast mir überhaupt nichts getan, ich habe nur meine Meinung zu Hardware-Produkten geäußert, die zwingend an die Verwendung einer bestimmten Software gebunden sind, die ich absolut träge und benutzerunfreundlich finde.

Aber lassen wir das, da kommen wir definitiv zu keiner Einigung....
(22.03.25, 21:48)Spitzenwitz schrieb: [ -> ]
(22.03.25, 21:32)darwin schrieb: [ -> ]Entschuldigung, Michael. Aber ich weiß nicht, was ich dir getan habe? Ich habe doch nur einen iPod Classic gezeigt, über den ich mich gerade sehr freue. Mir tut es natürlich persönlich sehr leid, dass du mit der Apple-Software nicht klargekommen bist.

Du hast mir überhaupt nichts getan, ich habe nur meine Meinung zu Hardware-Produkten geäußert, die zwingend an die Verwendung einer bestimmten Software gebunden sind, die ich absolut träge und benutzerunfreundlich finde.

Aber lassen wir das, da kommen wir definitiv zu keiner Einigung....

Die Bündelung von Hard- und Software sorgt bei Apple seit vielen Jahren für Sicherheit, Stabilität und Datenschutz. Die Kröte, sich in das Apple-Universum zu begeben, muss man schlucken, leider auch finanziell. Tut man das nicht, ist es nicht so perfekt. Wir messen, denke ich, mit zweierlei Maß. Allgemein verdammen sollte man so ein Produkt nicht, nur weil man persönlich nicht damit klargekommen ist. 
Vielleicht ist es auch nicht so nett, direkt nach einem Eröffnungspost seine nicht immer allgemein gültige Meinung rauszuhauen. Ich war echt etwas verschnupft, offen gestanden.

space_zone

Ich wünsche dir viel Freude und Spaß damit Thomas. Smile
Da muss ich morgen gleich mal nachschauen, wo ich meinen IPod habe.

Gruß Mario
Wirklich schöner Zustand  th_up
Reizt mich jetzt auch, mir so ein Teil zuzulegen.
Magst Du uns Deine Bezugsquelle verraten?

P.S.
Ich komme super mit den Apfel Geräten klar. Wink
Seiten: 1 2