Plattenspieler-Forum

Normale Version: E-Gitarre Plattenspieler pimpen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nun ja ich hoffe ich mache mich hier nicht gleich unbeliebt, aber tatsächlich neige ich oft etwas zum Spaß

ich habe mir für meine Gartenhütte um 30 € so ein vertikalen Dreher geleistet, der als gelungene Dekoration sicher seine Berechtigung hat.

Er funzt auch und bringt Ton raus..hat auch Cinch Ausgänge somit anschliessbar an einem Verstärker.
Nun ja um 59 € Neupreis (siehe Kleinanzeigen) kann man nicht rechtes erwarten und tatsächlich ist es auch so.
Die absolut billigste TA Technik ist da vorhanden, somit hat man schon einen Bollen in der Hose wenn man eine Platte auflegt.
Ich habe da so Sampler 80er Platten die quasi wertlos sind, und die lasse ich an die Gitarre ran.

Die Samantha Fox Picture ist nur zur Zierde da.. die wird natürlich nicht abgespielt.

[Bild: 49688251on.jpg]

[Bild: 49688252vr.jpg]

[Bild: 49688253mw.jpg]

nun frage ich mich ob man hier was modifizieren könnte um auch Platten abzuspielen die nicht Wertsstoffhof geeignet sind?

Kann man den Tonabnehmer tauschen.. ??? Offensichtlich nicht, ich sehe da keine Schrauben..

es ist dieses Schrottsystem verbaut:

[Bild: 49688266of.png]

[Bild: 49688268oj.jpg]

Ja als Deko ist die Gitarre wirklich nicht schlecht aber evtl. könnte man was verbessern.
Habt ihr eine Idee?

Grüße ausm Allgäu
Jaro
Das System ist sicher weniger das Problem. Die Nadeln sind Grob und tauchen nicht weit in die Rille ein. Der Verschleiß wird also eher in einem Bereich stattfinden, den gute Systeme kaum nutzen.
Der Stummelarm hat natürlich eine Lagerung mit entsprechender Reibung. Das geht ja praktisch nicht anders. Bei so einem kurzen Arm sind die Winkel auch immer das Problem, aber hier sind die Besenstiele als Nadel im Vorteil.
Samantha Fox würde ich auch nicht spielen Wink
Au Backe... Das ist aber starker Tobak. Habe immer gedacht diese Geräte werden nur 1 x gebaut, aber niemals das welche verkauft werden.
Aber okay, gerade bei Gitarren (richtigen) habe ich auch schon die unmöglichsten Sachen gesehen.