Plattenspieler-Forum

Normale Version: Technics oder Elac TA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(16.07.25, 11:29)dettel schrieb: [ -> ]Die Elac ESG sind schon keine schlechten Systeme, habe selbst drei davon.

792 und 796 mit Originalnadel, 896 mit einer 793er Jico SAS.

Die STS-X55 Reihe ist auch nicht zu verachten. Hab noch ein STS-355 mit Nachbaunadel und ein STS-555 mit noch guter Originalnadel.
Ja, das ist auch der Grund dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe. Habe schon ein schlechtes Gewissen deswegen. Geld liegt bereit, weißt ja wie das ist. Kann es nur ein mal ausgeben und die Verhandlungen mit dem Kollege gestalten sich ziemlich schleppend und zäh. Er antwortet immer mit großer Verzögerung bis gar nicht. Bin am dealen um genau dieses System STS-555. Denkst du eventuell über einen Verkauf nach. Mein Interesse ist mehr als geweckt. Auch das STA 355 würde mich interessieren.
(16.07.25, 18:22)Adler 23 schrieb: [ -> ]Ja, das ist auch der Grund dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe. Habe schon ein schlechtes Gewissen deswegen. Geld liegt bereit, weißt ja wie das ist. Kann es nur ein mal ausgeben und die Verhandlungen mit dem Kollege gestalten sich ziemlich schleppend und zäh. Er antwortet immer mit großer Verzögerung bis gar nicht. Bin am dealen um genau dieses System STS-555. Denkst du eventuell über einen Verkauf nach. Mein Interesse ist mehr als geweckt. Auch das STA 355 würde mich interessieren.

Dann sind das NOS ESG-792 und das Technics EPC-207 erstmal passé und du eruierst erstmal, was du genau möchtest?

Ich bin noch nicht soweit das STS-555 oder das ESG-794 aus der Hand zu geben, ebensowenig wie das Shure V15 III, obwohl ich mich im MM-Bereich schon ziemlich festgelegt habe mit den Technics EPC-270 mit NOS Topnadeln von Technics/Nagaoka und Grace F-8L mit den zugehörigen Luminal Trace Nadeln.

Das Elac STS-355 mit Black Diamond Nadel könnte ich abgeben, genauso wie ein Ortofon VMS20E mit Originalnadel. Soll ich noch mehr Tonabnehmer aufzählen, um dein Interesse noch etwas zu erweitern.... Wink

Ich kann dir auch ein Technics EPC-260 mit NOS factory sealed EPS-53STED Nadel anbieten. Das wird aber nicht günstig bei den hier aufgerufenen Preisen.....
Nein, so würde ich das nicht sagen. Ich bekam ein STS 555 NOS komplett angeboten. Guter Preis. Da schaut man schon mal hin, ist ja klar. Nun meldet er sich einfach nicht mehr. Bin leicht angesäuert. Das Shure 15V III besitze ich ebenfalls. Das reicht mir auch.
Mich interessiert halt ELAC die gehobenen Systeme, Technics und Philips.
Wenn du möchtest, zähle mir nur auf. Und was heute nicht finanziell geht, das geht dann einen oder 2 Monate später.

Falls du doch das oder die STS-555 oder das ESG-794 an einen Liebhaber abgeben möchtest, sage es mir einfach.
STS-555 NOS komplett mit Nadel zum guten Preis? Dran bleiben, lohnt sich......Ist ein Topsystem....
Ja, das weiß ich und deshalb war auch bei mir Funkstille. Das wollte ich nun klarmachen aber ich höre einfach nichts von ihm. Ich hätte dir aber Bescheid gesagt wenn mein Interesse gestillt gewesen wäre, bzw ich es gekauft hätte. Aber das schließt ja keineswegs aus dass ich nicht das Technics auch noch kaufe, oder das Elac von die. Wenn nicht jetzt dann im August oder September. Wenn der Verkäufer sich nicht mehr meldet dann sage ich dir ebenfalls Bescheid. Der Gute kann ja auch eventuell krank geworden sein oder es kam ihm etwas dazwischen.
Ich warte jetzt einfach mal ab. Morgen weiß ich vielleicht mehr.
Seiten: 1 2