Hey Leute,
Da meine Tochter immer mal auf aktuelle Hits aus der K-Pop Ecke steht hatte ich mal geschaut wie und wo es das auf Vinyl gibt.
Gefunden hab ich das nur in UK auf Single. Aber da ist man halt pro Single incl Versand und Steuer schnell bei 30-40€.... pro Single!!!!
Kennt da jemand ne Quelle wo das weniger weh tut?
Ich würde meiner Tochter da gerne ab und an mal ihren Lieblingssong auf Vinyl spendieren. Aber zu diesen Konditionen eher nicht.
Viele Grüße
Roman
Ich weiß nicht mal was K-Pop ist.......
Ahhh ok. Dank Google weiß ich jetzt, was K-Pop und J-Pop ist....
Also ich hab jetzt wirklich arschteuer und nur wegen meiner Tochter das APT von Bruno Rose auf Single bestellt.
Viele Grüße
Roman
Va haben die Kids keine Ahnung was sie da mitgröhlen. APT bzw Apetee ist ein koreanisches Saufspiel.....
Viele Grüße
Roman
Hi Roman , hier mal ein Discogs Überblick , ich habe gefiltert nur nach Bezug aus Deutschland und nur Vinyl , international gibt es erheblich mehr .
kuckst du :-)
Eh, mega. Danke dir Klaus. Momentan scheinen wir allerdings befriedigt zu sein.
Der aktuelle Hit bei Töchterchen ist Sigma Boy. Und das ist wohl russisch.
Viele Grüße
Roman
Jepp und da ist nix zu wollen , gibt es nur als WAV Datei .
Hier zu sehen
Aber mal doof gefragt , in welchen Tiefen des Nets stöbern die Kids denn heute , auf das sie solche Geschichten aufgreifen

Das sind keine Tiefen des Nets. Die singen einfach aktuelle Nethits mit.
Viele Grüße
Roman
Das Thema K-Pop hatte ich schon vor 8 Jahren mit meinem liebsten Töchterchen…
EXO, Astro, GOT7, BTS, …. und was da noch so am Start war… damals nur als CD, aber immer gleich in
4 verschiedenen Versionen und Covern bzw. Booklets… und man muss ja dann alle haben weil …. obwohl
die gleiche Mucke drauf war…
Bin sogar in der Zeit mal nach Seoul gekommen (dabei gelernt dass Gangnam („Style“) ein Stadtteil ist)
und konnte aus den Tiefen der Händlerhöhlen brandaktuelles Material mitbringen… was tut man nicht alles…
8 Jahre später verstaubt es im Regal.
@Roman - Sorry hilft jetzt nicht wirklich - aber ich musste ob des Themas schmunzeln und die Geschichte loswerden
