Plattenspieler-Forum

Normale Version: Philips FT-1 TAFT1/10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorgestern stellte ich einen recht bescheidenen neuen Sharp Plattenspieler vor, der in diesem Jahr auf den Markt kommt, nun zieht auch Philips nach.

Der Philips TAFT1/10, der im Handel den übersichtlicheren Namen FT-1 trägt, ist ein Hybrid aus Plattenspieler und CD-Player.
Die Handschrift sieht nach einer Hanpin-Fertigung aus.

[attachment=55761]

Quelle: Philips

[attachment=55760]
Quelle: Philips

Auch hier ist das billige AT-3600L verbaut, allerdings ist das Armgewicht einstellbar und es gibt einen Antiskating-Regler.
Aussagekräftige technische Daten sucht man vergebens.

So ein Gerät für € 299,-- ist sicherlich an den jungen Lifestyle-Markt in Verbindung mit kompakten Aktivlautsprechern adressiert.
Interessant ist, dass diverse große Marken plötzlich wieder mit Plattenspielern aus der untersten Qualitätskategorie an die Oberfläche kommen.
Das Ding sieht ansehnlicher aus als es vermutlich sein wird. Weiß man schon was über die Specs?

Ich bin übrigens neulich bei Cool Blue in Nijmegen durch die HiFi-Abteilung gestreunert. Das war für mich verfrühtes Halloween 🎃. Hochwertigeres als sowas? Fehlanzeige. Das Ding wäre dort preisliches High End. Technisches auch.