Plattenspieler-Forum

Normale Version: Warum können DAS die großen Major Label nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
1-2 € darf eine farbige Platte durchaus mehr kosten
Wenn Sie richtig geil aussieht, zahle ich auch mehr dafür...
(11.10.25, 16:39)WBC schrieb: [ -> ]Wenn Sie richtig geil aussieht, zahle ich auch mehr dafür...

Wir reden aber schon noch über Platten, oder?  run
(10.10.25, 23:56)Schmiddi schrieb: [ -> ]Aber genau darin zeigt sich der Unterschied zwischen einem reinen Sammler und einem Musikliebhaber. Ich will meine Musik wenn irgend möglich auf Vinyl haben, aber mir reicht dann auch die einfache schwarze Platte. Ich brauche keine super duper Sonderausgabe.

Servus,

ich teile sinnvollerweise diese Ansicht. Ich würde mich nie als Sammler bezeichnen, sondern als Musikliebhaber. Grundsätzlich höre ich jede Platte, die ich kaufe. Ich kaufe Platten zum Musikhören. Und hier reicht natürlich die schwarze Standardausgabe grundsätzlich.

Zum Sammler mutiere ich nur bei meinem Lieblingskünstler Falco. Hier kaufe ich quasi blind Alles was ich kriegen kann… Wink

Und allgemein zum Thema farbige Platten:  Bei den eh schon sehr hohen Preisniveau von Schallplatten heutzutage Kommt es mir dann auch nicht mehr auf einen Aufpreis von vielleicht zwei oder drei Euro an wenn mir die Schallplatte optisch sehr gefällt. Da ist dann eher meine Argumentation für zwei Euro mehr mal was anderes…. Oder wenn es signierte Schallplatten vom Künstler gibt die keinen oder geringen Aufpreis kosten greife ich hier sehr gerne zu. Das mag ich schon.

Gruß
Steffen, da sind wir vollkommen auf einer Wellenlänge. Ich habe auch auch Künstler bei denen ich auch einfach zugreife und eine Ausgabe unbedingt haben muss.Auch signierte Alben sind ein Muss. Ich habe auch schon am Merch Stand Alben doppelt gekauft um sie u.nterschreiben zu lassen.
Seiten: 1 2 3