Es muss ja nicht immer Technics sein
Der Vestax PDT-5000 ist ebenfalls ein Direkttriebler. Das "Design" ist eher ein wenig archaisch, aber irgendwie sieht er dadurch ja auch cool aus.
Was muss man zu dem Dreher wissen?
*zumichaelschiel*

(29.10.25, 22:56)Jan schrieb: [ -> ]Es muss ja nicht immer Technics sein 
Der Vestax PDT-5000 ist ebenfalls ein Direkttriebler. Das "Design" ist eher ein wenig archaisch, aber irgendwie sieht er dadurch ja auch cool aus.
Was muss man zu dem Dreher wissen?
ist noch nicht lange her
[
attachment=57474]
Vestax-Dreher wie der PDX-D3, PDX-D3S oder der PDT-5000 waren im DJ Bereich jahrelang die einzig brauchbare Alternative zum Technics SL-1200/1210 Standard. Die Qualität ist insgesamt sehr gut, die Ersatzteilversorgung seit dem Untergang von Vestax vor etwa sieben Jahren
eher schlecht.
Merkwürdiger Threads. Jan erwähnt einen Plattenspieler, betont das archaische Design und bittet quasi Michael nähere Informationen zu liefern. Kein Bild vom Plattenspieler nichts.
Auch andere Threads von dir fallen mir auf. Du stellst DVDs kurz vor und machst jeweils einen neuen Threads auf. Gibt es einen tieferen Sinn dahinter?
Ich hatte den Plattenspieler woanders entdeckt und wollte infos dazu, die nicht reine technische Daten sind (die kann man ja googeln). Ich hatte zu Recht vermutet, dass Michael etwas dazu weiß.
Also im Grunde genau im Kern der Daseinsberechtigung von Foren
(30.10.25, 7:36)Schmiddi schrieb: [ -> ]Merkwürdiger Threads. Jan erwähnt einen Plattenspieler, betont das archaische Design und bittet quasi Michael nähere Informationen zu liefern. Kein Bild vom Plattenspieler nichts.
Auch andere Threads von dir fallen mir auf. Du stellst DVDs kurz vor und machst jeweils einen neuen Threads auf. Gibt es einen tieferen Sinn dahinter?
Moin, Moin, hatte jetzt auch ein Bild erwartet. Hab jetzt mal vor Neugier gegoogelt. Ohne den Plattenspieler zu kennen, ersieht aus wie ein Discospieler der 80ger mit Zappler und Schiebepotti.
(30.10.25, 11:00)Thomas55 schrieb: [ -> ]...
Moin, Moin, hatte jetzt auch ein Bild erwartet. Hab jetzt mal vor Neugier gegoogelt. Ohne den Plattenspieler zu kennen, ersieht aus wie ein Discospieler der 80ger mit Zappler und Schiebepotti.
Ich hatte kein eigenes Bild. Das Teil sieht wohl so aus, weil es genau das ist

Ganz ehrlich hatte ich diesen Player noch nie auf dem Schirm.
Aber ich denke mal, wie Micha schon geschrieben hat, dass es eher etwas für Diedschees ist.

(30.10.25, 14:10)S. Custom schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich hatte ich diesen Player noch nie auf dem Schirm.
Aber ich denke mal, wie Micha schon geschrieben hat, dass es eher etwas für Diedschees ist. 
Die Vestax Spieler waren allesamt ausschließlich an DJs adressiert.
Vestax hatte mit dem VRX-2000 auch einen Vinyl "Recorder" im Angebot. Hiermit konnte man Vinyl für DJ-Sessions selber herstellen, wenn es das Material nur auf CD gab.
Find ich aber eine wirklich lustige Idee seine "eigene" Platte zu schneiden.
Scheint auch gar nicht so kompliziert zu sein...