Den Halter würde ich vergessen Paul , auch wenn du sie in ein Regal stellst sind sie unpraktisch durch die unten laufenden Stege .
Wenn du nicht aufpasst , zerdellst du dir ständig die Kanten der Cover beim reinschieben , weil du an dem hinteren Steg hängenbleibst .
Die Winkel sind wesentlich praktischer , weil die Scheiben darin auch Seitenhalt haben , selbst frei aufgestellt kippen die nicht um , weil die Platten nicht kippen .
(28.11.25, 21:58)Tornadone schrieb: [ -> ]Da finde ich den Winkel wesentlich besser. Da können die Platten nicht nach hinten rutschen. Das nervt nämlich tierisch und ist leider bei mir so. Da werde ich aber demnächst dagegen angehen.
Diese Winkel gibt es auch schon seit mindestens der 70er Jahre. Meist in bunten Farben und davon meist Orange.
Viele Grüße
Roman
Musst hinten 'ne Leiste reinkleben - dann ist Schluss mit rutschen...
(28.11.25, 22:57)Jan schrieb: [ -> ]Also ich hatte damals sowas ähnliches wie die als Box bezeichneten Ständer https://protected.de/de/lp-box-protected-schwarz und natürlich waren die sonnengelb und orange 
Heute würde ich evtl. auf so etwas setzen: https://protected.de/de/lp-wood-box-holz...ss-2.-wahl Da kann man dann auch durch die LPs blättern
Ich nutze die Boxen in schwarz - gelb oder orange igitt
[
attachment=58708]
die machen sich im Wohnzimmer eigentlich sehr gut (auf einem Sideboard oder ähnlichem), und man kann obendrauf noch seine Box Sets stellen. Die Wood-Box eignet sich eher für Verkäufer auf Börsen oder so, denke ich. Ich wüsste nicht wohin damit im Wohnzimmer, damit das einigermassen den Augen schmeichelt.
In den 70ern im Kinderzimmer mussten die bunt sein

Ich hätte Boxen in schwarz , dunkelgrün , orange , blau und gelb anzubieten , sowie Ständer in anthrazit durchsichtig , gelb und schmutzig weiß mit Marienkäfer Aufklebern
