Plattenspieler-Forum

Normale Version: Plattencover zu eng
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Aktuell habe ich bei der Bella Donna/ Stevie Nicks das Problem, das die Platte mit Hülle schlecht in das Cover geht.
Habt ihr einen Tip, wie ich auf schonende weise, das Cover ein bisschen dehnen kann ?

Grüße 
Jürgen
Das geht nicht.
Das mit dem dehnen wird nichts, entweder jedesmal kämpfen oder eine Klarsichthülle für die Platte in die das Innencover separat mit eingesteckt wird.  Wink
(02.12.25, 17:16)höanix schrieb: [ -> ]Das mit dem dehnen wird nichts, ...

und dabei heißt es doch immer, dass eng ein dehnbarer Begriff sei  Angel
(02.12.25, 17:16)höanix schrieb: [ -> ]Das mit dem dehnen wird nichts, entweder jedesmal kämpfen oder eine Klarsichthülle für die Platte in die das Innencover separat mit eingesteckt wird.  Wink

Eigentlich ist das auch die beste Methode um Platten schonend zu lagern. Man vermeidet damit Ringwear und seamplits. Allerdings passiert das nur wenn du deine so eng stehen hast, das man sie schon mit etwas mühe rausbekommt.
Ist denn das Cover so eng, oder hast du eine eher große Innenhülle erwischt?
Du meinst wenn er Probleme hat die LP ins Innencover zu bekommen passt es viel besser mit der Außenhülle?  run
Manche Cover sind wirklich arg eng. Ist bei meiner Rhino high fidelity auch so...Als wenn das Cover für eine normale Pressung ist und da jetzt die 180g Pressung rein gezwängt wurde...
(02.12.25, 19:49)HighEndVerweigerer schrieb: [ -> ]Manche Cover sind wirklich arg eng. Ist bei meiner Rhino high fidelity auch so...Als wenn das Cover für eine normale Pressung ist und da jetzt die 180g Pressung rein gezwängt wurde...

Genau, die Rhino LP ist sehr knapp. Auch eine andere Innenhülle bringt nichts.

Grüße
Jürgen