Hi Trio / Kenwood Fans...
Ich selbst hatte ja erst 2 von den Kenwood und beide haben mir ausgesprochen gut gefallen, der 650 wegen seiner seltenen Zarge und der 5050 weil bei mir immer der Dj durchkommt und die Geschwindigkeit regelbar sind.
Ich Finde Die Kenwoods total unterschätzt, machen Optisch und Technisch wirklich was her.
Welcher ist denn (eure) "Beste" / "Favorit" aus der Familie und warum ?
Hier meine beiden Favoriten, wobei der 650 mittlerweile schon seltenheitswert hat.
[
attachment=59529]
[
attachment=59530]
Gruß
Harry
ich hatte solche Topgeräte von Kenwood noch nicht hier aber mir gefällt die dunkelbraune Zarge , der hochgestellte Teller lässt den Dreher wertiger aussehen auch wenn die Technik wohl baugleich oder zumindest ähnlich sein wird.
Grüße Jaro
Moin
Ich behaupte mal : der Player mit Kunst-Stein Zarge, zwecks Resonanzen Minimierung.
Ich hätte gedacht, dass der optisch fürchterliche L-07D gennant wird.
Für mich residiert der KD-500 an der Kenwood-Spitze.
Ich habe bisher nur meinen KD750 aus der nähe gesehen , der auch diese spezielle Zarge aus Kunststoff und Beton hat, allerdings dann furniert. Mir gefallen die Nachfolger aber auch alle sehr gut .
Bei den Tonarmen finde ich die ,die an Geschütze erinnern eher nicht so schön.
(26.12.25, 14:27)A1Toaster schrieb: [ -> ]Ich habe bisher nur meinen KD750 aus der nähe gesehen , der auch diese spezielle Zarge aus Kunststoff und Beton hat, allerdings dann furniert. Mir gefallen die Nachfolger aber auch alle sehr gut .
Bei den Tonarmen finde ich die ,die an Geschütze erinnern eher nicht so schön.
Der hat ne furnierte Holzzarge in der, von vorne gesehen, auf der rechten Seite ein Betongemisch eingebettet ist. Das macht ihn dann ca. 17 kg schwer...
Der KP-5050 ist ganz klar der Schönste/Beste, denn das ist mein einziger Plattenspieler von Trio/Kenwood.

(26.12.25, 14:57)höanix schrieb: [ -> ]Der KP-5050 ist ganz klar der Schönste/Beste, denn das ist mein einziger Plattenspieler von Trio/Kenwood. 
Was sagt denn dann der Besitzer eines Kenwood P-110?

Ich habe hier nicht mal mehr Receiver von Kenwood

(26.12.25, 14:57)höanix schrieb: [ -> ]Der KP-5050 ist ganz klar der Schönste/Beste, denn das ist mein einziger Plattenspieler von Trio/Kenwood. 
Mein KD-750/KP-7700 ist viel schicker...