Plattenspieler-Forum

Normale Version: SONY TA-N55ES Cinch Buchse defekt was tun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heart Ein herzliches Servus Heart
Ja an meiner kürzlich erstandener Endstufe SONY TA-N55ES ist leider die Cinch Input links Masse abgefallen hat also schon gefehlt...

[Bild: 50446708vt.jpg]

wie könnte man das wieder herrichten, ich denke dass wird es als Ersatzteil nicht mehr geben?

Grüße Jaro
Neue Buchsen einbauen, alternativ mal kurz den Gebrauchtmarkt checken ob grade originale Teile angeboten werden.

Bisschen mehr Input musst du schon geben, kannst du löten? Schraub das Teil auf und guck ob man da gut ran kommt. Bilder usw.
Es könnte sogar am Schalter liegen. Der wirkt ja auf die schwarze Buchse.
Ich würde auch einfach mal neue Buchsen verbauen und dann weiter schauen
(05.01.26, 13:10)Jan schrieb: [ -> ]Es könnte sogar am Schalter liegen. Der wirkt ja auf die schwarze Buchse.

??? Was soll der abgefalllene Massekontakt mit dem Schalter zu tun haben ???

Erklär' mal bitte...
OK, die fehlende Metallhülse hat sicher nichts mit dem Schalter zu tun. Vermutlich wird der Eingang aber auch ohne diese Hülse funktionieren, da sich die Eingänge meist eine Masse teilen
Ich verstehe Jans Aussage trotzdem noch nicht... Wen interessiert der Schalter?
Hallo Jaro, sofern Du das nicht selbst erledigen möchtest und in der Nähe von Berlin wohnst, würde ich Dir „good old hifi“ in Niemegk an Herz legen.
Ich hatte dort meinen ta f808 zur Überholung…mit den alten Schätzchen kennen sich die Männers sehr gut aus.

LG Jürgen
ja es funktioniert trotzdem, weil wie schon richtig bemerkt worden ist dass sich die Beiden Anschlüsse die Masse teilen.

Zitat:Bisschen mehr Input musst du schon geben, kannst du löten? Schraub das Teil auf und guck ob man da gut ran kommt. Bilder usw. 

ja klar kann ich löten Smile  sonst hätte ich keine Lötstation und diverse Löstzkolben daheim , einige meine Beiträge hier im Forum zeugen von der ergebenen Liebe zum heißen Lötkolben.. rofl
Ich muss mal die Kiste aufmachen und das komplette Teil abbauen.. ich melde mich noch..

Grüße Jaro
(05.01.26, 16:48)Jarap schrieb: [ -> ]ja klar kann ich löten Smile  sonst hätte ich keine Lötstation und diverse Löstzkolben daheim , einige meine Beiträge hier im Forum zeugen von der ergebenen Liebe zum heißen Lötkolben.. rofl

Viele, wie ich, haben mehr als ein Auto und können trotzdem nicht Auto fahren. Obwohl sie ihr Auto lieben... Cry
ja das stimmt mit dem Auto ist es oft ganz krass, meine Nachbarin (so ne Blonde)  ist gerade weg gefahren ..wir haben ja immerhin an die -7 Grad.. die ist einfach eingestiegen und Schlüssel rum und dann mit Vollgas los und dass in einer Spielstrasse = armes Auto.  Sie hat 3 Kinder ( 2-6 Jahre )  wohl gemerkt und sieht mich nicht weil sie halber blind ist.  Aber von Autos scheint sie keine Ahnung von Kindermachen aber schon , da ist sie versiert...ich glaube die hat schon wieder was im Ofen sie läuft schon wieder wie ne Ente.. Smile

ja aber zurück zu der SONY Endstufe...
Die Masse scheint gesteckt zu sein siehe rechter Kanal.. da müsste man bei SONY Geräten schauen , da wirs sicher baugleiche Teile geben..

[Bild: 50447622qj.png]
bin da sogar auf ein Beitrag im HIFI gestoßen.. da sieht man die gleichen Anschlüße im Bild
Seiten: 1 2