Plattenspieler-Forum

Normale Version: NIKKO TRM 750
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da ich etwas den Kopf frei bekommen muss, habe ich mich etwas im Keller beschäftigt.
Letztes Jahr habe ich im OFF einen NIKKO Verstärker gekauft. Ich hatte diesen Verstärker schon lange auf dem Schirm, aber es kam nie das richtige Angebot. Nun stand er fast ein Jahr im Keller und jetzt war es soweit.

[attachment=61926]

[attachment=61927]

Also erst mal ausmessen zurecht sägen und dann Furnier aussuchen.
Ein wunderschönes Walnuss Kern sollte es werden.

[attachment=61928]

[attachment=61929]

[attachment=61930]

[attachment=61931]

[attachment=61932]

[attachment=61933]

[attachment=61934]

Okay, die DIN Anschlüsse sind etwas out, aber es gibt ja Adapter und die machen ihren Job ganz gut.
Sämtliche Potis haben eine schöne Rasterung und fühlen sich sehr wertig an. Der Lautstärkeregler ist recht schwergängig und rastet ca. aller 2 mm ein. Das Furnier passt farblich super zur Schrift in orange und ich denke..., er wird mich nicht mehr verlassen.
Ich liebe die Haptik von dem Lautstärkeregler/Poti bei dem Modell. Vielleicht etwas grob, aber fühlt sich toll an! Das haben selbst deutlich fettere Geräte oft nicht so gut umgesetzt. Ähnlich gut ist ein Rotel RA 913.
Super cool! Den würde ich auch nicht von der Sideboard-Kante schubsen... Wink
Menno Ingolf, das ist leider wieder super sexy geworden...Wenn ich deine Arbeiten so sehe, weiß ich was mir fehlt...Und der Nikko Amp ist auch toll... th_up

Da fällt mir ein, dass ich endlich den Micro Dreher auseinander nehmen muß, damit ich dir die Zarge schicken kann. Ostern rückt ja unaufhaltsam näher...Die Zeit rennt...
Das ist wieder wirklich klasse geworden. Schöner Amp und noch schöneres Holzkleid.
(04.03.26, 22:47)HighEndVerweigerer schrieb: [ -> ]Menno Ingolf, das ist leider wieder super sexy geworden...Wenn ich deine Arbeiten so sehe, weiß ich was mir fehlt...Und der Nikko Amp ist auch toll... th_up

Da fällt mir ein, dass ich endlich den Micro Dreher auseinander nehmen muß, damit ich dir die Zarge schicken kann. Ostern rückt ja unaufhaltsam näher...Die Zeit rennt...

Dann auf! Mein Kopf ist noch nicht frei genug... Ostern wird wieder etwas stressig bei mir im Geschäft, aber auch das wird vorüber gehen.
Der Nikko gefällt mir sehr und hat mich neugierig gemacht.
Auch deine Furnier Arbeit passt mal wieder wie die berühmte Faust auf's Auge.
Mega👍👍👍! "Holz vor der Hütt'n" ist immer schön... Wink

Gruß
(05.03.26, 9:10)labrador schrieb: [ -> ]Mega👍👍👍! "Holz vor der Hütt'n" ist immer schön... Wink

Gruß

Wenn du das sagst.  Tine
So einen Verstärker habe ich auch noch im Lager, sogar mit dazu passenden Tape und Tuner. Vielleicht sollte ich auch mal ...  Angel
Seiten: 1 2