Ich brauche zum Testen eines Sony ES Super Audio CD-Players eine reine SACD, kein Hybrid.
Hat jemand eine, gerne auch leihweise für mich?
Ich möchte das Gerät verkaufen und vorher testen, ob es SACD spielt, denn das dies nicht mehr geht, ist ein bekanntes Problem bei den Kisten.
Ich muss leider passen. Habe inzwischen kein SACDs mehr. BluRay-Audio und DVD-Audio hätte ich
Meine 6 SACDs sind laut Discogs alles Hybriden.

(08.04.26, 12:03)höanix schrieb: [ -> ]Meine 6 SACDs sind laut Discogs alles Hybriden. 
Meine 3 Exemplare leider auch
Gibt es - ernst gemeinte Frage - überhaupt SACDs, die nicht hybrid sind? Meine sind das nämlich auch alle.
Ja, die gibt es oder gab es. Ich hatte mal eine. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern was das war.
Ich habe mal die KI dazu befragt:
Zitat:Reine SACDs sind heute seltener als Hybride, finden sich aber häufig in audiophilen Serien oder japanischen Editionen:
SHM-SACD Serie (Japan): Viele Titel dieser Serie von Universal Music Japan sind reine Single Layer Discs, darunter:
- Dire Straits: Brothers In Arms
- Steely Dan: Aja
- Eric Clapton: 461 Ocean Boulevard
- Cream: Goodbye
- Diana Krall: The Look of Love
- Bill Evans Trio: At Town Hall Vol. 1
- Karl Richter: Johann Sebastian Bach: Brandenburgische Konzerte 1-3
- Sayuri Ishikawa: Transcend
- Pink Floyd: The Dark Side of the Moon (frühe oder spezifische Editionen wie von Analogue Productions)
- Richard Wagner: The Golden Ring (Universal Music G.K.)
Ob das stimmt?
Bei JPC steht bei den SACDs folgender Hinweis
Zitat:SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Ich habe aber keine gefunden. Die Filterung ist für so etwas aber auch nicht optimal.
Wenn ich sicher wüsste, dass mein BluRay-Player das Teil abspielen kann, würde ich sie vermutlich sogar kaufen. Weiß ich aber nicht

Ich erkläre heute Abend mit etwas Zeit, warum genau es so eine CD sein muss.
Ich habe auch nur Hybride, da der Rotel keine SACD abspielen kann.
Interessant wäre mal zu wissen wenn man ein SACD Player hat und eine Hybrid SACD Scheibe, ob der dann die SACD oder die "normale" CD abspielt? Normalerweise dann doch die SACD? Somit würde ein Test mit einer Hybriden funktionieren, oder?