Plattenspieler-Forum

Normale Version: Welche Musik erfreut euch momentan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin

Bei meiner kürzlich gekauften Sammlung war auch klassische Musik dabei.
Aber da ich nicht mehr als 10 Platten Klassik hintereinander hören möchte zwischendurch immer mal eine. Wink 
Die Qualität der gekauften Platten ist über jeden Zweifel erhaben, ohne sie zu waschen hören sie sich wunderbar an.

Jetzt läuft gerade: Beethovens Neunte

[attachment=3181]

Gruß Jörg
Ich habe diverse Anläufe unternommen, bekomme zur Klassik aber absolut keinen Zugang.
Mehrere Sammlungen habe ich aus der Familie übernommen, nichts davon kann ich länger als 10 Minuten am Stück hören.

Ich bin eigentlich sehr offen für Musik und habe in meinem Leben schon so ziemlich alle Phasen durch. Klassik gehörte nie dazu.
Von CD oder NAS während der Büroarbeit, dat Bästä wo gibt! Big Grin

Es lenkt nicht zu sehr ab und ist als Hintergrundmusik wirklich schön.
Wenn ich mir die Funkmusik im anderen Thread ansehe dann (für mich) doch lieber Klassik. Angel 

Es muss kann eben nicht jedem alles gefallen.

Gruß Jörg

Elpi

Hey Jörg,

ich haue jetzt hier mal einen rein!

Die Small Faces sind schon so lange her.
Dat is dann doch auch schon Klassik?

Und weg!
Jürgen
Ich haste mich langsam immer mehr an Klassik ran.. 
Mit Beethoven komme ich aber noch nicht zurecht, soweit bin ich noch nicht.. 
Die Russen gefallen mir alle ganz gut... Ist oftmals schön leicht.. 
Aber ich übe noch...
Ich habe meinen Zugang zur Klassik damals durch den Zweitausendeins-Verlag gefunden.
100 Klassik-CDs für 99 DM, da musste ich diese Musik einfach mal ausprobieren. Angel 

Gruß Jörg
Ich höre nur die klassische Popmusik, also Vivaldi - Vier Jahreszeiten, Ravel - Bolero, Orf - Carmina Burana, Mozart - Zauberflöte, Verdi - Rigoletto, Grieg - Peer Gynt, Jenkins - Misa Criolla.
Was gar nicht geht, sind werke von Bach, wenn sie nicht modern überarbeitet wurden. Ein wenig Mahler und Wagner haben wir aber auch hier. Aber wenn man es im Regal hat, muss man es ja nicht hören Wink
Mit einem Russen kann ich jetzt leider nicht dienen, es läuft ein Austrianer: Joseph Haydn - Symphonien Nr. 91 & Nr. 92 "Oxford"  Cool 

[attachment=3190]

Gruß Jörg


PS:
(10.01.21, 1:08)Jan schrieb: [ -> ]Ein wenig Mahler und Wagner haben wir aber auch hier.


Richard Wagner geht bei mir aber absolut gar nicht. Confused
Kennt noch einer KuschelKlassik? Das war mein Zugang dazu.
Läuft hin und wieder mal.
Die Platte oreloB habe ich mir auch gegönnt, ist klasse, läuft von innen nach außen wegen der zunehmender Dynamik.
Eine CD von Lang Lang und so eine Tchibo Sammlung (so 25 Jährchen alt) steht auch noch bei mir rum.
Moin Jo

Kuschelklassik ist aber eine Reihe, ich habe die ersten beiden aber dann die Lust daran verloren.
Es sind insgesamt über 20 rausgekommen, wie viele hast Du denn? Angel  

Gruß Jörg
Seiten: 1 2 3 4