Plattenspieler-Forum

Normale Version: Musik für nebenbei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(03.05.21, 5:56)Xosh2501 schrieb: [ -> ]Radio läuft bei uns nur morgens zum Kaffee, und das nur unter der Woche, und nur wegen der Nachrichten…  Rolleyes 
Ich stimme @"Spitzenwitz" Michael zu: spätestens seitdem Bernd Mohrhoff und Elmar Hörig in Rente sind ist Radiohören eine Qual… da helfen auch Zeuser und Wirbitzky nicht wirklich (alle SWR3, früher - und besser - SWF3).
Ansonsten kommt Musik für nebenbei aus dem Tindal/iTunes-Stream, oder, seitdem das Arbeitszimmer einen Plattenspieler hat, auch mal vom Plattenteller.

@Xosh2501 und Spitzenwitz: das sehe ich genauso, bei uns läuft Radio auch nur noch zum Frühstück. Seit wir umgezogen sind immer Antenne BRB um hier ein paar Infos zur neuen Heimat zu bekommen und für meine Frau wegen Verkehrsfunk, ich bin ja glücklicherweise fast nur noch zu Hause. Aber nach spätestens einer halben Stunde bekomme ich echt das [attachment=6175] ob der „Moderation“. Frage mich echt für wen die dieses dumme Zeug sabbeln, aber wahrscheinlich ist das hier bald wie in „Die Körperfresser kommen“sein, nur dass es hier keine außerirdischen Parasiten sind sondern ein lustiges Volk von RTL2-seher:innen und BILD/Super Illu-Leser:innen. Auch meinen Stammsender RadioEins habe ich seit ein paar Jahren nicht mehr an, dieses politisch korrekte Eingepeitsche kann ich nicht mehr ertragen.

btw. Elmar war schon echt cool [attachment=6174]
(03.05.21, 8:48)Jan schrieb: [ -> ]Das verstehe ich auch. Klassisches Comedy ist meist unerträglich.
Ich mag Satire, aber was will man bei den heutigen Politikern noch satirisch überzeichnen? Was da läuft, glaubt ja auch so schon keiner mehr.

Ist schon wirklich bedauerlich, dass es so gar keine Leute mehr in der Führung gibt, die es zu persiflieren lohnt

Oh ja, dem stimme ich zu. 
Politiker sind doch schon ihre eigenen Parodisten... Welcher Comedyan sollte denn dort noch einen drauf setzen?

Aber Radio hören...., da wird es echt schwierig. Im Büro ist Radioverbot und da bin ich froh drüber, denn sonst müsste man sich so manchen Titel zwischen 07 - 17 Uhr 5 x anhören. Das Täglich. Zuhause läuft nur am Sonntag SWR 3 zum Frühstück mit Kristian Thees. Ansonsten nur Vinyl und ab und zu auch mal eine Disc. Auch meine Kinder müssen da durch. Mittlerweile habe Sie ihre eigenen Platten und Ihr Geschmack wird von Jahr zu Jahr besser. YouTube läuft recht selten...

LG
Ingolf
(03.05.21, 7:56)Jan schrieb: [ -> ]Die Unsitte der Co-Moderation greift ja immer mehr um sich. Ich finde es aber unerträglich, wenn sich die Moderatoren am Morgen im Radio unterhalten.

(03.05.21, 8:27)höanix schrieb: [ -> ]seit es nur noch Comedians gibt könnte ich zum Amokläufer werden. Angry 
Irgendwie haben die einen ganz anderen Sinn für Humor, und mit dem komme ich überhaupt nicht klar.
Vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert, das bekomme ich aber nicht mehr mit, ich gehe dem neuen deutschen Humor mittlerweile erfolgreich aus dem Weg.

Gruß Jörg

Zwei Aussagen mit vollster Zustimmung von meiner Seite th_up
Moin

Nicht das hier ein falscher Eindruck rüberkommt, bei mir läuft trotz allem jeden Tag nebenbei 10-12 Stunden das Radio während der Arbeit.
Auf NDR Kultur läuft schöne klassische Musik und die Moderatoren sind auch nicht nervig, ist allerdings nicht jedermanns Geschmack.
Außerdem höre ich auch gern auf einem anderen NDR-Sender einmal die Woche abends 2 Stunden Jazz.
Ich muss aber zugeben das die Musik und die Moderatoren im Radio früher nach meinem Geschmack besser waren. Angel
Wenn ich zurück denke, morgens auf dem Weg zur Arbeit die "Stones um 7" und anderes auf SDR1, das gefiel mir nicht schlecht.
Die Zeiten sind aber vorbei, SDR1 gibt es nicht mehr und im Süden wohne ich auch nicht mehr.
Es ist schön wieder in der Heimat zu sein, selbst in der Nähe von Heidelberg waren mir die Berge schon zu hoch. Big Grin 

Gruß Jörg

PS:
Kleine Info, die höchsten "Berge" hier in der Umgebung sind 34m üNN. Cool
(03.05.21, 22:34)höanix schrieb: [ -> ]...

PS:
Kleine Info, die höchsten "Berge" hier in der Umgebung sind 34m üNN. Cool
Ah, Maulwurfhügel. Die haben wir hier auch. Unter anderem... Big Grin 
Aber im Ernst: Ostfrieslands höchste Düne auf Spiekeroog (Wittdün, 24m) werden wir spätestens nächstes Jahr - dann mit Hund - wieder besuchen.
Dafür habt ihr immer eine steife Briese.
Nicht immer, hin und wieder haben wir auch schlechtes Wetter. Big Grin 

Gruß Jörg

gelöschter_User

Musik für nebenbei? Ja, das soll es ja angeblich in Kaufhäusern, auf dem Bahnsteig und in manchen Lokalen geben. Daheim gibt es das aber nicht (mehr).  Angel
(05.05.21, 22:12)Don_Camillo schrieb: [ -> ]Daheim gibt es das aber nicht (mehr).  Angel

Bei dir nicht, bei mir auch nur im Erdgeschoß da ich dort am arbeiten bin.
Da unten in der Firma wo man immer wieder vom Telefon oder von Kunden vom Musik hören abgelenkt wird ist es noch erlaubt.
Kommen keine Kunden und man hat seine Ruhe ist man aber erst recht unglücklich.  Cool

Gruß Jörg
Moin

Schon wieder seit über 2 Monaten Funkstille hier.
Ich hatte gedacht (gehofft) es kommen noch ein paar Vorstellungen von Internetradiosendern oder anderem was erträglich ist wenn man tatsächlich mal zuhört. Angel 

Gruß Jörg
Seiten: 1 2 3