Plattenspieler-Forum

Normale Version: Revox A77... äußern pfui, innen hui
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Fünf ist eine magische Zahl. Eine MK I hatte ich tatsächlich noch nicht hier. Meine erste Revox steht jetzt in Dorsten (MK IV Halbspur), die zweite habe ich direkt durchgereicht (an Helge, MK II Viertelspur), die dritte ist eine MK III Halbspur und steht hier zu meiner vollsten Zufriedenheit, die vierte habe ich auch weitergegeben (da kann ich noch nicht einmal sagen, was es genau war) und die fünfte ist die MK IV Viertelspur, die ich gerade vorgestellt habe. Upps - eine habe ich unterschlagen: eine A77 HS, also High Speed, die ich gegen die "normale" Halbspur getauscht habe - unrevidiert gegen revidiert  Big Grin . Dann waren es also 6  Cool

Eigentlich wollte ich mal eine A77 selbst fertig machen, aber die Zeit ist zu knapp für längere Projekte und es gibt glücklicherweise Leute, die das einfach so gut machen, dass ich da nicht mithalten kann. 

Was die Verstärkerplatinen angeht: du meinst die Endstufenplatinen, oder? Es gibt nämlich noch zwei weitere Verstärkerplatinen... an denen ich kein Interesse hätte. Die Endstufen hingegen finde ich ziemlich nützlich und könnte noch ein Pärchen gebrauchen. In der Halbspur-Revox habe ich welche drin und es hängen Canton-Boxen aus den 70ern dran (LE 600), was erstaunlich gut klingt und auch laut genug ist. Mich hat das ziemlich überrascht, dass das so brauchbar ist.
Ich wäre auch interessiert  Angel
Ja, es sind die Endstufen aus dem Koffergerät.
Ich muss mal schauen wo ich die habe.
@Jan Ich würde, solltest du die Platinen finden, Tom den Vorrang geben. Wenn er sie nicht möchte und das Angebot gut genug ist  Big Grin würde ich sie gerne nehmen.
Baustelle Big Grin

[attachment=32576]
Kriegst du das wieder zusammen?........Ich guck mir das Bild an und sehe so aus... Huh
Big Grin 

So, alles wieder im Kasten und funktioniert.

[attachment=32606]
th_up
Falls ich mal eine A77 besitzen sollte, weiß ich ja jetzt bei wem ich mich etwas einschleimen muß............... Big Grin
Meine A77 MK III / 4-Track aus 1974 ist vollkommen revidiert, neu abgeglichen und eingemessen.
Sie hat ihr langes Leben scheinbar in einer Wohnzimmerschrankwand als Deko-Objekt verbracht, die Köpfe haben praktisch keinen Einschliff.
Der Vorbesitzer hatte nur fünf 26,5cm Revox-Bänder auf Kunststoffspule mit Klassik bespielt, die ich direkt entsorgt habe, da Typ 631 leider kräftig klebt und schmiert.

Sie ist schon einige Jahre in meinem Besitz, die Revision erfolgte aber erst im letzten Jahr.

ReVox A77 MKIII

[attachment=32607]
A77 revidieren macht Spaß. Nur die Bremsen sind etwas fummelig
Seiten: 1 2 3 4