Plattenspieler-Forum

Normale Version: Braun Atelier P2 in Niedersachsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich bin mir da auch noch nicht so sicher.
Ich habe vermutlich auch gar keine Lust, so ein kompaktes und damit vollgestopftes Gerät zu revidieren.
Mit den Eingängen ist das nicht so problematisch, da ich wohl weder einen Tuner, noch ein Kassettendeck dazu erwerben werde. Ein Braun oder ASC Tonbandgerät wäre zwar schön, aber die sind mir auch zu teuer und zudem ist die Wartung der Teile etwas für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Das gebe ich mir nicht

Ein CC4 wäre natürlich auch ne feine Sache. Aber auch da sind die Preise kein Spaß.
Ich habe ja noch zwei Monoblöcke
[attachment=446]

Elpi

Hallo zusammen,
zurzeit bin ich wirklich erstaunt, welche Mengen an Braun Geräten von Privatpersonen angeboten werden.
Bei anderen Herstellern sieht es ähnlich aus.
Da werden viele Verkäufer ihre Preise gewaltig nach unten revidieren müssen, wenn sie die Teile loswerden möchten.
Viele Grüße
Jürgen
Stimmt, die Teile sind gerade nicht knapp.

Elpi

Hallo zusammen,
dieser schöne Braun R2 Receiver hat dagegen nur sehr kurz zum Verkauf gestanden.
Bei dem Preis und in einem so guten äußeren Zustand ist so ein R2 natürlich schnell über die Theke.

Nein, ich war nicht der Käufer, oder besser gesagt, ich habe ihn zu spät entdeckt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-172-9461

Viele Grüße
Jürgen
Heute habe ich den P2 abgeholt.
[attachment=481]
Er braucht ein wenig Zuneigung, aber er funktioniert und klingt dazu sogar recht ordentlich

Elpi

Guten Abend Jan,

der Zustand des Gehäuses sieht auf deinem Foto sehr gut aus.
Was muss denn am P2 noch gemacht werden?
Eine neue Nadel?

Viele Grüße
Jürgen
Die Haube muss auf jeden Fall mal gründlich poliert werden. Die Starttaste funktioniert nicht immer zuverlässig, da muss man gelegentlich 2x drücken
Ein paar leichte Schrammen hat das Gehäuse auch.
Die Nadel klingt eigentlich recht gut, aber da ist auch noch Luft nach oben.
Mal schauen ob ich irgendwo einen 1/2" Tonkopf für das Teil bekomme. Optisch ist es zwar so schöner, aber dafür ist die Auswahl so auch stark eingeschränkt

Elpi

Hallo Jan,
ich schaue mal, ob ich im Internet ein Foto vom P2 mit Halbzoll Aufnahme finde.
Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jan,
meine Fotos von den gesamten TA's finde ich zurzeit nicht.
Hier ist die Explosionszeichnung:
http://www.hifi-archiv.info/Braun%20HiFi...ice/24.jpg

Er sieht auf dieser Zeichnung eindeutig anders aus als mein Halbzöller am P4.

Viele Grüße
Jürgen

Elpi

Hallo Jan,

war mal wieder mein Fehler.
Ich habe mir selbst eine Antwort geschrieben.
Die Antwort mit dem Braun P2 Halbzöller steht oberhalb.

Viele Grüße
Jürgen
Und was genau ist da jetzt die Antwort? 
P1 und P4 gibt es mit 1/2" Kopf. Beim P2 habe ich das noch nicht gesehen
Seiten: 1 2 3 4 5 6