Plattenspieler-Forum

Normale Version: Dual 1249
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neu eingetroffen und noch nicht vom Schmutz befreit:

[attachment=8527]

er wird wohl noch etwas warten müssen, ich habe gerade zu wenig Zeit dafür
der 1249er ist nun im Reparaturbock:

[attachment=9475]

die Mechanik wo notwendig gereinigt, neuer Pimpel, Knallfrosch erneuert, nur die Automatik will noch nicht  Huh
der Tonarm wird vom Pinpel nicht mitgenommen, obwohl alles leicht läuft, die Höhenverstellung geht leicht............mh 

[attachment=9476]

mal schauen, woran es liegt
So, nachdem ich die ganze Arm-Mechanik nochmal komplett zerlegt, gereinigt und geschmiert habe, läuft die Automatik. Aber nur im Single Modus. 

[attachment=9641]


Das ist ja wirklich ein lästiges gefummel an dem Dreher. Ich verstehe jetzt, warum er gerne als Zicke bezeichnet wird..... Big Grin

Haube muss noch etwas Politur und dann schau mer mal  Wink