Plattenspieler-Forum

Normale Version: [geteilt] ML oder SH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich weiß, falscher Thema aber wie groß ist der hörbare Unterschied zwischen einer ML und SH Nadel?? Huh
Das kommt auf den Tonabnehmer und die gehörte Musik an, beim AT VM95 gefiel mir die ML besser als die SH. Cool 

Gruß Jörg
Ach so, ist ein 540 ML. Aber ich habe noch ein 95er zum Aufrüsten, deswegen die Frage.

gelöschter_User

(02.11.21, 14:10)HifiMinimalist schrieb: [ -> ]Ich weiß, falscher Thema aber wie groß ist der hörbare Unterschied zwischen einer ML und SH Nadel?? Huh

Was hast Du denn gedacht? Natürlich riesig  Big Grin

P.S.: Und jetzt ernsthaft. Das hängt aber in erster Linie vom Generator ab.
Also beim AT 95 vernachlässigbar. Wenn ich’s richtig deute.
Wie ich schon schrieb, es kommt auch auf die Musik und den persönlichen Geschmack an.
Ein Bekannter hört viel Klassik mit großer Besetzung und ihm gefällt das SH besser.
Ich höre mehr Mainstream-Rock und Pop und da gefällt mir das ML besser.
Da hilft wohl nur beide kaufen und selbst ausprobieren. Cool 

Gruß Jörg
Heiß ich Krösus? So locker ist meine Knete nicht. Eins muss reichen. Mir gefällt das 540er, also ML.

Elpi

(02.11.21, 14:43)höanix schrieb: [ -> ]Das kommt auf den Tonabnehmer und die gehörte Musik an, beim AT VM95 gefiel mir die ML besser als die SH. Cool 

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

vor ein paar Wochen habe ich mir den SH gekauft.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Trotzdem werde ich mir zum Vergleich in absehbarer Zeit auch mal den ML kaufen.

Grüße
Jürgen
Eigentlich bin ich der letzte der sich zum Thema TA äußern sollte! Tongue 
Die Beach Boys habe ich eben mit einem AT71 gehört und sie klangen tatsächlich nach den Beach Boys. Big Grin 

Gruß Jörg

PS:
@"Jan" 
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht könnte das Thema Tonabnehmer ML oder SH auch abgetrennt werden.
(02.11.21, 21:24)höanix schrieb: [ -> ]...
PS:
@"Jan" 
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht könnte das Thema Tonabnehmer ML oder SH auch abgetrennt werden.

Auch erledigt Smile
Seiten: 1 2