Plattenspieler-Forum

Normale Version: Dual 1219
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich habe heute mal mit einer ungeliebten Baustelle begonnen.. Ich hatte noch einen Dual 1219 der einst ein Beifang (von Kernschrott) war.. Er muss es jetzt also rausreißen  Big Grin
Ausgangssituation war folgende, es ging genau gar nichts.. Nicht die Armvestellung, nicht die Geschwindigkeitsschaltung.. Also gar nichts..
Wurde eben zerlegt, in Ballistol gebadet und wieder zusammengebaut... Technisch ist er also wieder fit.. 
Jetzt wird der noch auch cinch umgerüstet.. 
Und ich werde mal an der Oma-Zarge arbeiten.. Mal schauen wie das Teil nachher ausschaut..
Ich werde auf jeden Fall Bilder senden wenn er fertig ist.. 
[attachment=9167]
[attachment=9168]
[attachment=9169]
Motorwartung ist unumgänglich, Kollege. Der ist pulvertrocken.....
Ist doch gemacht.. 
Logisch..
(04.11.21, 21:52)Lenni schrieb: [ -> ]Ist doch gemacht.. 
Logisch..

Nein, die ist nicht gemacht. Das würde dann so aussehen:

[attachment=9172]
Big Grin  ich habe von innen nur vorher Fotos gepostet.. Damit ich das Puzzle zur Not auch wieder zusammen bekomme... Nach der Wartung habe noch gar keine Bilder gemacht, da er ja eh noch nicht fertig ist..

Aber so sauber ist meiner trotzdem nicht Cool
so einer wartet hier auch noch auf mich. 
Und ein 1229er, der leider nicht mehr vollständig ist. Vielleicht hat hier noch jemand ein paar Teile vom 1229 oder 1219 übrig? 
Kurvenrad und die Mechanik drum herum ?
1219/29 teile hab ich viel. Ist die Frage "drum rum" ist etwas ungenau. Big Grin
Das sieht gerade so bei mir aus:

[attachment=9238]


aus zwei soll einer entstehen:

[attachment=9239]


das soll der Empfänger sein. Teller habe ich natürlich auch noch. Fehlt schon ein wenig  Angel
Das ding ist ja mehr ne Schlachtplatte, da fehlt ja echt viel. Es gibt so viele davon. Da würde ich mir nen ordentlichen suchen. Wenn du den aber wirklich richten willst kann ich dir eventuell einfach eine von meinem Schlachplatten schicken.
Geb ich dir recht, einfacher wäre einen kompletten zu kaufen. Die sind mir aber zu teuer und dann hab ich immer noch die zwei hier liegen.
Seiten: 1 2 3 4 5