Plattenspieler-Forum

Normale Version: Dual 1229
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
So, Gleichlauf sowie Automatik hinbekommen.
Gestern den ganzen Tag rumgebastelt und nun laüft er rund Wink 
[attachment=9431]

gelöschter_User

Bedeutet das, dass Du die Motorüberholung selbst erledigt hast?
(13.11.21, 11:56)RHK schrieb: [ -> ]So, Gleichlauf sowie Automatik hinbekommen.
Gestern den ganzen Tag rumgebastelt und nun laüft er rund Wink 

Siehst Du, ist gar kein Hexenwerk.. Und im Prinzip ist die Motor Wartung auch nicht viel mehr.. Wenn die noch nicht gemacht ist, dann würde ich Dir dringend dazu raten.. Dann wirst Du eine lange Zeit viel Spaß damit haben..
(13.11.21, 12:24)Don_Camillo schrieb: [ -> ]Bedeutet das, dass Du die Motorüberholung selbst erledigt hast?

Hallo Namensvetter,
Nein am Motor habe ich jetzt nichts gemacht.
So lange er läuft,läuft er halt.
Dient mir eher als Dreher für weniger gute Platten,obwohl er über die Goldnote richtig was rüberbringt!
Ein Bekannter der mitunter mit Van De Hul hört ist Gestern die Kinnlade runtergefallen...
Ich werde mich auf kurz oder lang nach einem Direkt Dreher umschauen,womit ich auch das Acutex laufen lassen werde-kann!
Die Duals sind mir zu anfällig...habe ja 2 hier,die nicht 100%ig sind und zum basteln habe ich nicht wirklich gute Nerven Confused
Fette Direkt Dreher hab ich immer da Wink

Die Motorwartung solltest du dringend machen. Auch wenn er schon trocken läuft merkt man das erst wenn der Lagerspiegel schon gut eingelaufen ist.
(13.11.21, 13:19)Hifijc schrieb: [ -> ]Fette Direkt Dreher hab ich immer da Wink

Welche da wären?
Zum Verkauf?
Preise? Smile
(13.11.21, 12:52)RHK schrieb: [ -> ]
(13.11.21, 12:24)Don_Camillo schrieb: [ -> ]Bedeutet das, dass Du die Motorüberholung selbst erledigt hast?

Hallo Namensvetter,
Nein am Motor habe ich jetzt nichts gemacht.
So lange er läuft,läuft er halt.
Dient mir eher als Dreher für weniger gute Platten,obwohl er über die Goldnote richtig was rüberbringt!
Ein Bekannter der mitunter mit Van De Hul hört ist Gestern die Kinnlade runtergefallen...
Ich werde mich auf kurz oder lang nach einem Direkt Dreher umschauen,womit ich auch das Acutex laufen lassen werde-kann!
Die Duals sind mir zu anfällig...habe ja 2 hier,die nicht 100%ig sind und zum basteln habe ich nicht wirklich gute Nerven Confused
Wenn man die Duals öffnet denkt man, das kann nicht funktionieren.. Aber es funktioniert.. Man darf eines nicht vergessen, die Teile sind 40 bis 50 Jahre alt und haben davon garantiert eine lange Zeit ungenutzt herumgestanden.. Das mag die Mechanik nicht gerne.. Ist wie bei einer Leica, wenn die fotografiert wird die nicht kaputt gehen, aber wehe Du stellst die 10 Jahre in den Schrank..
Meinen Dual 731 q habe ich seit 15 Jahren, läuft immer.. 
Also, einmal eine vernünftige Wartung und Du wirst lange lange Ruhe haben..

(13.11.21, 13:32)RHK schrieb: [ -> ]
(13.11.21, 13:19)Hifijc schrieb: [ -> ]Fette Direkt Dreher hab ich immer da Wink

Welche da wären?
Zum Verkauf?
Preise? Smile
Schaue mal in den Japan Faden.. 
Ich hätte noch einen Pioneer PL 707 (Vollautomat) und einen Pioneer PL 50, bin mir aber nicht sicher ob ich die abgeben möchte.. 
Weiterhin angeschlossen:
Dual 731 q - unverkäuflich
Technics sl 1610 mk2 - unverkäuflich
Pioneer XL A 700 - unverkäuflich
Pioneer PL 70II - unverkäuflich

Wenn Du Ruhe haben möchtest, PL 30, PL 50, PL 70, die begeistern mich total.. Und bis auf den PL 70 sind die auch wirklich gut bezahlbar..
Ja die Pioneer,sehen schon mal schön aus!
Wo liegen die den Preislich?
Also der PL 70 ist meist 1000 plus X
Den PL 50 gibt's in Japan mit Glück unter 200 Euro, plus Versand plus Zoll.. 
Der pl 30 ist noch etwas günstiger.. 
Nachteil: die wurden nur für den japanischen Markt gebaut, sind also 100 Volt Geräte..
Dann käme wohl eher der PL50 für mich in Frage-))) mal schauen,eilt ja zum Glück nicht
Habe 300 dafür mal im Auge.
Gibt ja auch schicke Denons JAJA-)))))(((
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9