Plattenspieler-Forum

Normale Version: Braun Atelier CD - Player
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Elpi

Hallo zusammen,

damit der zukünftige CD - Player von Jan hier im Forum bereits ein zu Hause hat.

Viele Grüße
Jürgen
Wodurch unterscheiden sich eigentlich die einzelnen CD-Player-Modelle der Braun Atelier Serie?
Es gibt ja eine ganze Reihe:
  • Atelier CD 2
  • Atelier CD 2³
  • Atelier CD 3
  • Atelier CD 4
  • Atelier CD 4/2
  • Atelier CD 5
  • Atelier CD 5/2
Die Preise steigen mit den Nummern von zu teuer bis astronomisch

Elpi

Guten Morgen Jan,


mit den CD - Playern von Braun habe ich mich nie beschäftigt.

Ich weiß nur, dass hier für die Last Edition auch sehr hohe VK Preise verlangt werden.

Die Details zu den einzelnen Geräten findest Du hier sehr gut aufgelistet.

Es sind alle Modelle beschrieben.


https://www.hifi-wiki.de/index.php/Braun_CD-Player


Viele Grüße

Jürgen

Elpi

Auch hier fette Preise für die Braun - Player.

https://www.kulthifi.de/epages/80012341..../CD_Player


Viele Grüße
Jürgen
Im Hifi-Wiki schaue ich natürlich auch immer zuerst nach Smile

Der CD 5/2 hat z.B. einen permanenten Programmspeicher für 200 CDs. Nettes Gimmik, wenn ich denn Zeit und Lust hätte, so etwas zu hinterlegen. Ich habe schon 1-2 CD-Player die das in der Theorie können. Braucht heute wohl kein Mensch mehr, zumal ich dann ja schon 3-4 Geräte bräuchte, um alle CDs zu hinterlegen.

Eigentlich reichen doch die einfachen Funktionen + Fernbedienung.
Mehr nutzt man ja kaum

Elpi

Hallo Jan,

was glaubst Du wie lange es gedauert hat, bevor ich mal eine Liste angefertigt hatte mit den
300 CD's in meinem Sony - Wechsler.
Man schiebt es einfach lange Zeit immer vor sich her, bis es dann endlich mal gemacht ist.

Den CD - Wechsler habe ich damals spontan gekauft, weil der Preis bei dem sehr guten Zustand des Gerätes
extrem günstig war.

Viele Grüße
Jürgen
Eine sinnvolle Funktion damaliger CD-Player war der sogenannte "Peak Search".
Der Player suchte die lauteste Stelle auf einer CD und spielte diese im Loop ab, damit man damit sein Aufnahmegerät perfekt aussteuern konnte.

Bei einigen Philips Geräten konntest Du auch einstellen, ob Du eine C30, C46, C60, oder C90 Kassette bespielen wolltest. Er hat dann nur die Titel abgespielt, die auch auf eine Seite passen.

Heute brauche ich neben den Grundfunktionen überhaupt nichts mehr. Auch hier habe ich gerne minimalistische Geräte und keine Tastenmonster.

Elpi

Hallo Jan,

mal eine Frage.
Wenn Du schon mehrere CD - Player besitzt, warum dann noch ein teurer Braun - Player?
Du bist doch mit dem P2 Dreher und dem A2 Verstärker von Braun als Kombination gut dabei.

Viele Grüße
Jürgen
Ich hoffe meine Frau sieht diese Frage nicht Big Grin 

Wenn es danach geht, könnte ich hier die Hälfte von dem Kram verkaufen und hätte noch immer mehr als genug Wink

Die Braun-Komponenten wirken doch gerade richtig gut, wenn man mehrere davon hat.


Das ist übrigens auch der Grund, warum ich keinen CD-Wechsler habe. Es gibt keine Geräte, in die alle meine CDs passen und folglich sind immer die, die man gerade hören will, nicht im Gerät.

Wenn ich mir die Arbeit mit den CDs machen würde, könnte ich sie auch gleich umkodieren und als FLAC auf dem NAS ablegen. Da liegt ja schon ein wenig was Wink

Elpi

Hallo Jan,

in den CD - Wechsler habe ich auch nicht alle meine CD's unter bekommen.
Ich habe dann einfach aussortiert.
Verkauf von CD's lohnt sich ja schon lange nicht mehr.
Um deine Frau zu beruhigen.
So teuer sind die Braun - Player in gutem Zustand dann doch nicht.
Kosten doch nur XXX €.

Viele Grüße
Jürgen
Seiten: 1 2 3