höanix
((B)engel)


Registriert seit: 18.11.20
Geburtstag: 08.12.66 (54 Jahre alt)
Ortszeit: 15.05.21 um 21:37
Status: (Versteckt)

Informationen über höanix
Registriert seit: 18.11.20
Letzter Besuch: (Versteckt)
Beiträge (gesamt): 719 (4.04 Beiträge pro Tag | 5.16 Prozent aller Beiträge)
(Alle Beiträge finden)
Themen (gesamt): 11 (0.06 Themen pro Tag | 1.84 Prozent aller Themen)
(Alle Themen finden)
Gesamte Onlinezeit: (Versteckt)
Empfohlene Benutzer: 0
Total Likes erhalten: 1,205 (6.77 pro Tag | 7.76 Procent von gesamt 15532)
(Find All Threads Liked ForFind All Posts Liked For)
Total Likes gegenben: 695 (3.9 pro Tag | 4.47 Procent von gesamt 15532)
(Find All Liked ThreadsFind All Liked Posts)
  
Zusätzliche Informationen über höanix
Location: Elbe-Weser-Dreieck
Bio: Geburt des Musikliebhabers: Schneider Team 100
Jugend und Erwachsener: Yamaha AX-500, K-540, Dual 704 und Infinity SM102
Midlife Crisis: Lua Sinfonia, Appassionato & Con Espressione und Nottingham Analogue Interspace
Ruhigere Seniorenzeit: Alles was da ist im Wechsel, Hauptsache gute Musik
Sex: Male

Signatur von höanix
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.

höanix's am Meisten Gefällt Post
Post Thema Post Datum/Zeit Anzahl Gefällt
Schallplattenaufbewahrung 17.12.20, 1:12 10
Thread Thema Forum Name
Schallplattenaufbewahrung Musik
Gemischt
Post Inhalt
Moin

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Schallplatten aufbewahrt, und wie sie sortiert sind.
Ich habe mir einen "begehbaren Pattenschrank" eingerichtet nachdem die Sammlung eine gewisse Größe erreicht hatte.
Der Holzfußboden in dem Raum wo sie vorher standen hatte halt eine gewisse Belastungsgrenze. Angel 

In dem Raum wo sie jetzt stehen habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr, er ist etwa 4,5 x 1,2 m groß.
Dort stehen die Rock-, Pop- und Jazzplatten sortiert nach Bandname / Nachname des Interpreten, also keine Sortierung wie bei discogs.

[img]https://plattenspieler-forum.de/gallery/191_16_12_20_11_49_48.jpeg[/img]

[img]https://plattenspieler-forum.de/gallery/191_16_12_20_11_50_53.jpeg[/img]

Dann stehen noch Platten in extra Regalen, und zwar: Sampler / Soundtracks / Klassik / Jazz / Schlager und Maxis.
Die Jazzplatten sind allerdings neu und noch nicht angehört, deshalb die kommen erst so nach und nach dort mit rein.

Davon habe ich momentan aber keine Fotos vorrätig, vielleicht reiche ich die noch nach.
Sampler / Soundtracks / Klassik und Jazzplatten sind genau so nach Alphabet sortiert, die Klassikplatten aber nach Komponist.
Dann steht noch ein kleines Regal mit Maxis und ein paar Singles in 8 Plastikboxen mit Deckel rum.

[img]https://plattenspieler-forum.de/gallery/191_17_12_20_12_06_29.jpeg[/img]

Gruß Jörg

höanix's erhalten und gegeben Gefällt
  Likes erhalten Likes gegeben
Letzte Woche 63 51
Letzter Monat 155 130
Letzte 3 Monate 582 377
Letzte 6 Monate 1205 695
Letzte 12 Monate 1205 695
Gesamte Zeit 1205 695
 
Most liked by
Don_Camillo 242 20%
ZeiMacer 236 20%
Jan 137 11%
Xosh2501 88 7%
Lenni 84 7%
 
Most liked
Don_Camillo 158 23%
Jan 102 15%
Lenni 68 10%
Elpi 68 10%
Spitzenwitz 62 9%