![]() |
Technics, komplett revidiert, optisch gut… - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Marktplatz (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Forum: Suche (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=37) +--- Thema: Technics, komplett revidiert, optisch gut… (/showthread.php?tid=2931) Seiten:
1
2
|
Technics, komplett revidiert, optisch gut… - Oldschool - 24.10.24 Moin, Moin in die Runde… ich bin hier im Forum auf der Suche nach einem Technics, gerne Halb/Vollautomat, der komplett revidiert wurde und optisch in einem wirklich guten Zustand ist. Gerne auch mit einem wirklich neuwertigen Abtaster. Grund: lieben Freunden von mir - er mein ehemaliger Klassenkamerad - hat der junge Hund (Carne Corso Italiano) des Sohnes den SL-Q2 gekillt. Das Teil ist Schrott…. Die Versicherung des Hundes muss man angesichts des Alters vom Technics nicht wirklich bemühen und finanziell ist da bei 300,- € für eine Neuanschaffung eh Feierabend. Auf Rosen gebettet sind andere… Frage: hat einer hier bis max. 300,-€ eventuell einen „alten“ Technics über, der obigen Anforderungen entspricht? Sollte das der Fall sein, dann gerne Bilder und eine Preisvorstellung. Den Versand würde ich übernehmen. Ich treffe mich morgen mit ihnen und sie fing vorhin von einem Audio-Technica mit LAN-Verbindung zum Computer für knapp 300,-€ an…. Da lohnt - aus meiner Sicht - allein das Auspacken nicht. Vielleicht gibt es hier interessante Alternativen… Lieben Dank im Voraus RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - darwin - 24.10.24 Wenn es nicht Technics sein muss, hätte ich was da. RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - Jan - 24.10.24 Klar, ich hätte den einen oder anderen Riementriebler, aber auch keinen Technics. Aber wirklich revidiert sind die auch nicht, nur spielbereit RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - Oldschool - 24.10.24 Danke… aber für die kommt gebraucht nur ein Technics infrage. Aus Erfahrung… RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - Lenni - 24.10.24 Gestern um die gleiche Uhrzeit wäre ich evtl. schwach geworden, da das Teil ja nur auf dem Schrank rumstand.. Eben aufgebaut und jetzt liebe ich ihn leider wieder, in seinem quasi Neuzustand.. RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - Spitzenwitz - 24.10.24 Ich bin einfach noch nicht soweit. Natürlich stehen hier diverse revidierte Geräte, die nie laufen, ich schaffe es aber noch nicht, sie abzugeben. Irgendwann platzt der Knoten und der große Befreiungsschlag kommt.... RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - Jan - 24.10.24 Ich habe da einen Direkttriebler. Aber da steht Saba drauf (PSP 910). Eigentlich blutet mir ein wenig das Herz, aber ich kann einfach nicht alles behalten. Der PSP 910 ist ein wirklich gutes Gerät und ein echter Halbautomat. (Also der Arm wird am Plattenende wieder zurück auf die Ablage geführt.) Das funktioniert auch prima. Die beiden Pitchregler sollten aber mal überholt oder ausgetauscht werden. Ist eigentlich keine große Sache, aber ich komme nicht dazu. (Evtl. mag das ja jemand aus dem Forum machen) Preislich sind wir da natürlich weit unter den 300 €. Ich sage mal 150 € und ich schicke ihn zu dem der die Potis tauscht. Den weiteren Versand darf dann Severin übernehmen. Dabei spielt das Gerät nicht schlechter als ein SL-1300, der preislich inzwischen oberhalb der 300 € liegt. Abgrenzung zu den Technics-Drehern: Der Saba hat eine schwarz folierte Holzzarge (oder MDF) Also nur das Unterteil. [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/2_21_05_20_5_53_31.jpeg] Da wäre preislich also noch Luft für ein sehr ordentliches System. Unglaublich. Das war mein erster Saba-Dreher und ist der letzte, der noch hier ist. Eigentlich will ich den gar nicht verkaufen, aber es kommt ja demnächst noch ein Technics und dann muss ich sehen wo ich den aufstelle. RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - HighEndVerweigerer - 25.10.24 Wenn sich keiner bei uns findet...Hab mal bei Kleinanzeigen nach SL-Q2 geschaut....Ist schließlich der gewohnte Dreher deiner Bekannten Severin..... Ist zwar das teuerste Angebot, sieht aber auch am gepflegtesten aus. Ist bestimmt spielbereit....Ein Service dürfte nicht so das Problem sein.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/technics-sl-q2-plattenspieler-ortofon-vintage-hifi-70er/2899351063-172-1432 RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - Oldschool - 25.10.24 Moin, Moin… und ein dickes Dankeschön für eure Antworten ![]() Ich kann euch verstehen, mir ginge es wohl ähnlich. Da ich in Sachen Elektronik über ähnlich profundes Wissen verfüge, wie eine Kuh von Mechanik, ist mir das Thema „eBay“ zu heikel. Da stünde ich im schlimmsten Fall wie ein Volldepp da, weil ich ihnen zu Kernschrott riet und ihr Geld ist weg… Schauen wir mal, was heute Nachmittag im Gespräch so rauskommt. Allen hier einen tollen Freitag und einen bombigen Start ins Wochenende. RE: Technics, komplett revidiert, optisch gut… - #13 - 25.10.24 (25.10.24, 7:48)WBC schrieb:(24.10.24, 21:12)Spitzenwitz schrieb: Ich bin einfach noch nicht soweit. Natürlich stehen hier diverse revidierte Geräte, die nie laufen, ich schaffe es aber noch nicht, sie abzugeben. Irgendwann platzt der Knoten und der große Befreiungsschlag kommt.... ... und dann kommt der RTL2 - Trödeltrupp und Eure Erben verscherbeln das Gezeugs. ![]() |