Plattenspieler-Forum
Original Pippi Langstrumpf-Musik - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Original Pippi Langstrumpf-Musik (/showthread.php?tid=3209)

Seiten: 1 2

Original Pippi Langstrumpf-Musik - Jan - 27.02.25

Kennt jeder und man denkt da auch gerne dran zurück, aber eine ganze Platte?
Orchester & Chor Eric Frantzen
Pippi Langstrumpf - Die Original-Lieder aus den Pippi-Filmen (Limited Edition) (Red Vinyl)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die mal durchhören würde.
Aber irgendwie doch cool, oder?

Bei JPC gibt es dazu folgenden Text
Zitat:Alle kennen und lieben sie: die unkonventionelle Pippi Langstrumpf, die ganz ohne Eltern, dafür aber mit Affe und Pferd, in ihrer Villa Kunterbunt lebt und sich die Welt macht wie sie ihr gefällt. Mit den Pippi-Verfilmungen ab 1969 entstehen mit »Hey Pippi Langstrumpf« bis »Seeräuber-Opa-Fabian« dann Lieder, die in kürzester Zeit weltbekannt werden.

Ton ab für die Pippi-Originallieder in Originalaufnahme auf Vinyl! Und das Beste: Pippi Langstrumpf - alias ihre deutsche Synchronstimme - meldet sich zwischen den Songs auch selbst zu Wort: mit Originalzitaten aus der Serie, von »Plutimikation« bis »Polizei«. Studio 100 International und Filmkunst Musikverlag haben diese Audiotakes aus den Pippi-Filmen zusammen auch unter Einbeziehung der Synchronsprecherin Eva Mattes »geborgen« und machen die limitierte Vinyl auch mit großflächigen Filmfotos und einer knallroten Platte zum Sammlerstück.

RE: Original Pippi Langstrumpf-Musik - Darkstar - 27.02.25

Seeräuber Opa Fabian,
Kotzt bei jedem Sturm ins Meer,
Mehr als einer essen kann,
Teuer-hatte-Littander.

lol lol lol

RE: Original Pippi Langstrumpf-Musik - DUAL Tom - 27.02.25

Schon Marius wusste:

Pippi ist kein Name
und auch kein Getränk.
Und mancher muß schon rennen
wenn er nur an Pippi denkt.

RE: Original Pippi Langstrumpf-Musik - #13 - 27.02.25

Wonach riecht es in der Villa Kunterbunt?

Nach Pipi!  rofl rofl

RE: Original Pippi Langstrumpf-Musik - Schmiddi - 27.02.25

Ist schon ne coole Sache das Album, aber wohl eher für Sammler. Es weckt natürlich die Nostalgie in mir, aber durchhören würde ich es auch nicht.

RE: Original Pippi Langstrumpf-Musik - Tornadone - 27.02.25

Muss ich haben. Ich hoffe "Faul sein ist wunderschön" ist auch drauf. Beste Nummer ever.
Ich befürchte nur dass sich meine Tochter die schnappen wird. Und dann ist Schluss mit Sammlerstück.

Viele Grüße

Roman

RE: Original Pippi Langstrumpf-Musik - S. Custom - 28.02.25

Ne ne ne neeee. Das fange ich jetzt nicht auch noch an.
Wenn ich mal Hörspielplatten von einer Sammlung dazu bekomme, nehme ich die natürlich mit. Die bekommen aber meine Kids. Obwohl die aus dem Alter raus sind so etwas zu hören, stehen da schon einige im Regal.
Aber ich tu mich ja schon schwer Schlagerplatten mit zu nehmen damit meine Mutter bei mir auch mal ne Scheibe hören kann, aber mit Kinderliedern fange ich sicher nicht an. Da hätte ich auch kein Publikum dafür und bis ich mal Enkel bekomme... Da mache ich mir noch keine Gedanken.  lol

RE: Original Pippi Langstrumpf-Musik - R_BoB - 28.02.25

Ich habe die Tage auch die Märchen- und Hörspielplatten meiner Frau (also aus ihrer Kindheit Wink )in discogs eingegeben. Logischweise hatte die Platten meistens sehr, sehr starke Gebrauchspuren.
Aufgefallen ist mir dabei diese Platte, die noch original von Erich Kästner eingesprochen wurde:

Auch die Karl May Platten sind interessant, besonders die cover. Weniger interessant: Hanni und Nanni (sind immer dagegen...), oder Polizeihund Ajax.

Grüße
Andreas

RE: Original Pippi Langstrumpf-Musik - Tornadone - 28.02.25

Ich glaub Karl Mays hab ich noch falls du Interesse hast.

Die Pipi ist auf jeden Fall bestellt. Meine Frau ist auch dabei sie vor dem Nachwuchs zu schützen.

Viele Grüße

Roman

RE: Original Pippi Langstrumpf-Musik - rowo - 01.03.25

Erstaunlicherweise ist Pippi tief in unseren Kindheitserinnerungen verankert - die Platte steht in den JPC-Charts auf Platz 19!