![]() |
Skurriles aus der Vinyl-Welt - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Skurriles aus der Vinyl-Welt (/showthread.php?tid=3336) |
Skurriles aus der Vinyl-Welt - #13 - 19.02.24 Ich hatte mir vor kurzem das Album -under the blade- der - Twisted Sister - gekauft und am WE das erste mal durch gehört. Dann, auf der 2. Seite am der der Schock ... die Platte springt bzw. hängt. ![]() Es hat einen Moment gedauert bis ich geschnallt habe das es ein Gimmick ist, das in der Auslaufrille in einer Endlosschleife das Wort "Rock" gesungen wird. ![]() Wer kennt noch Platten mit solchen Gags oder Besonderheiten ? Ich hätte da noch folgendes im Regal : King Kurt - Destination Zululand - Eine Maxi die von innen nach außen läuft, heißt der Tonarm muss in der "Auslaufrille" aufgesetzt werden. ![]() M Factor - Pop Muzik - Dies ist auch eine Maxi. Auf der ersten Seite sind zwei Songs parallel gepresst und je nachdem wo man die Nadel aufsetzt hört man per Zufall den einen Song ( Pop Muzik) oder den anderen (M Factor). RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks - WBC - 19.02.24 "Pop Muzik" hab ich auch 2x... ![]() Die "Marley" hat auf den rillenlosen Flächen Bilder aufgepresst...sieht ganz witzig aus... ![]() Auch eine "double groove"... Die leuchten im Dunkeln - sieht ganz tricky aus... RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks - Schmiddi - 19.02.24 Ich habe die Penthouse and Pavement von Heaven 17. Das letzte Lied auf dem Album " We're Going To Live For A Very Long Time" endet nicht, sondern in der Auslaufrille wird "for a very long time" endlos gespielt. RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks - Nudel - 19.02.24 Hi, SEASICK STEVE - hubcap music John Deere Traktor Motorgeräusch in der Auslaufrille. Wie hier am Anfang RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks - Xosh2501 - 19.02.24 Ich hatte mir letztens die neue Stones als Picture Disc zugelegt, und wenn man die während des Abspielens mit einem Strobe beleuchtet, dann schaut das so aus: [Video: ] RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks - Nudel - 19.02.24 Wer auf Star Wars steht, Vinyl mit Hologram. Hier... RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks - #13 - 20.02.24 Platten mit optischen Gimmicks habe ich auch einige. Auch mit sogenannten Etchings, da denke ich immer ... da hätten sie lieber etwas Musik drauf pressen sollen. ![]() Kennt noch jemand weitere Abspielbesonderheiten ? Hätte da noch eine LP (weiß aber im Moment nicht vom wem) bei der eine Seite auf 45 und die andere auf 33 läuft. RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks - Lenni - 20.02.24 Es gibt einige Platten die von innen nach außen abgespielt werden. Leider besitze ich keine davon. RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks - #13 - 20.02.24 Hatte ich ja ein Beispiel im Start des Thread erwähnt. Die King Kurt zum Beispiel. Die habe ich mir auch nur deswegen gekauft ist aber "hörbar" ![]() King Kurt RE: Schallplatten mit besonderen Gimmicks - HifiMinimalist - 20.02.24 Habe auch eine die von innen nach außen läuft. OreloB Bolero |