Plattenspieler-Forum
Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) (/showthread.php?tid=3382)

Seiten: 1 2 3 4

Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Jan - 12.05.25

In 4 Tagen erscheint die Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) (33 RPM) auf 5 LPs

So rein nach Gefühl hätte ich das Album eher in die späten 80er datiert. Ich werde wohl doch alt Wink
Irgendwie hatte damlas jeder dieses Album.
Wie man damit nun 5 LPs füllen kann, ist mir aber nicht ganz klar

RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - #13 - 12.05.25

2025 - 40 = 1985 ... das geht als "späte 80er" schon durch.  Cool

Diese Ausgabe wurde mit einem Live-Konzert gepimpt. Werde sie definitiv nicht kaufen. 

Habe bereits die 1985 first press, die MFSL und die 2021 Half-Speed (Abbey Road Studios)   lol

RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - straylight - 12.05.25

(12.05.25, 13:58)Jan schrieb: In 4 Tagen erscheint die Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) (33 RPM) auf 5 LPs
...

Wie man damit nun 5 LPs füllen kann, ist mir aber nicht ganz klar

Wie man das tun kann, schon... Ich verstehe nicht, warum man das tun will Wink

RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Jan - 12.05.25

Habe auch gesehen, dass das ja praktisch ein Best of Set geworden ist.
Das Album war 140 Wochen bei uns in den Charts. Von daher ist Ende der 80er wirklich nicht so ganz falsch Wink
Vermutlich haben sie auf den Platten dieses mal auch die längeren Versionen von der CD

Wusste ich vorher auch nicht:
Zitat:Das Album wurde als eine der ersten Produktionen für die Veröffentlichung als CD ausgelegt und komplett digital (DDD) aufgenommen. Auf der fast 10 Minuten längeren CD-Version ist kein Bonustitel enthalten, wie es damals häufig der Fall war, um den deutlich höheren Preis der CD gegenüber einer Vinyl-LP zu rechtfertigen. Stattdessen sind die meisten Lieder länger als die entsprechenden LP-Versionen (u. a. Your Latest Trick und Why Worry). Brothers in Arms gilt als das erste Album, das in CD-Form einen derartigen Vorteil gegenüber der Schallplattenversion hat.
...
Spieldauer der CD, in Klammern Dauer des Stücks auf LP

1. So Far Away (Mark Knopfler) – 5:12 (3:59)
  2. Money for Nothing (Mark Knopfler, Sting) – 8:25 (7:04)
  3. Walk of Life (Mark Knopfler) – 4:12 (4:07)
  4. Your Latest Trick (Mark Knopfler) – 6:33 (4:46)
  5. Why Worry (Mark Knopfler) – 8:30 (5:22)
  6. Ride Across the River (Mark Knopfler) – 6:58 (5:57)
  7. The Man’s Too Strong (Mark Knopfler) – 4:40
  8. One World (Mark Knopfler) – 3:40
  9. Brothers in Arms (Mark Knopfler) – 6:59 (6:00)

Auf dem NAS habe ich natürlich die CD-Version (da musste ich gerade mal nachschauen Big Grin )

RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - hopfen - 12.05.25

Ich habe auch noch die 1985 gekaufte Platte. Die reicht. Fünf LPs mit der Mucke wären ganz klar zu viel.

RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - RHK - 12.05.25

Ich finde wenn mal eine gute alte Pressung hat, reicht das ja auch.

RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - höanix - 12.05.25

Ich habe mir vor vierzig Jahren die CD gekauft weil da mehr Musik drauf war.
Dann brauche ich diese Ausgabe auch nicht.  Tongue

RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - grossesj - 12.05.25

Kann das noch jemand hören?

RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Schmiddi - 12.05.25

(12.05.25, 15:22)grossesj schrieb: Kann das noch jemand hören?

Ja klar, ich höre das Album immer noch gerne. Habe neben der CD eine Reissue LP und die Half Speed Ausgabe der Abbey Road Studios.

RE: Dire Straits Brothers In Arms (40th Anniversary Edition) (Limited Deluxe Edition) - Jan - 12.05.25

Muss man sicher nicht ständig auflegen, aber wenn es mal läuft, ist es nicht schlimm