![]() |
CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? (/showthread.php?tid=3559) |
CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - snowgoose - 28.07.25 Mein Bruder sollte mir bei seinem kürzlichen Besuch eigentlich meinen Lenco aus Jugendtagen mitbringen, statt dessen hat er seinen heruntergekommenen alten CEC BD 2000 mitgebracht. Erste Diagnose: Haube fehlt, Nadel defekt, Riemen rutscht durch. Ich tendiere dazu, das Teil in die Tonne zu treten oder als Teileträger (soweit verwertbar) zu vermarkten. Ich würde mich freuen wenn ich die eine oder andere Profi-Meinung zu dem Teil bekommen könnte: Entsorgen / Schlachten / Aufbauen? Vielen lieben Dank Wolfgang RE: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - HighEndVerweigerer - 28.07.25 Es wäre schade um den C.E.C. Das sind gute alte Plattenspieler. Sollte man nicht unterschätzen... Ich hab ja den BD-6000, der im Endeffekt gleich aufgbaut ist. Toller Dreher, der in der Werkstatt auf Vollendung wartet..... RE: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - Piomaha - 28.07.25 Hey Wolfgang, nur nicht geringschätzen, das sind keine schlechten Dreher, kann mit dem Lenco denke ich auf jeden Fall mit. Ich habe " nur" den BA 300, ist aber ein feines Teil wenn gepflegt ![]() RE: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - snowgoose - 29.07.25 Der schaut aber cool aus! RE: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - HighEndVerweigerer - 29.07.25 Wenn auf der Zarge von deinem geöltes Furnier drauf ist, sieht der genauso cool aus.... ![]() RE: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - snowgoose - 29.07.25 Dafür bin ich zu grobmotorisch, außerdem ist schwarz eher meine Farbe... Ich habe jetzt erst einmal einen Riemen bestellt, und werde dann zur weiteren Diagnose übergehen. RE: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - HighEndVerweigerer - 29.07.25 Wenn der nur lange gestanden hat. Tellerlager reinigen und neu ölen, neuen Riemen, Pulley und Lauffläche vom Riemen am Teller reinigen, Motor auseinander nehmen, oberes und unteres Motorlager reinigen und ölen, Motoraufhängung kontrollieren, Schalter reinigen. Danach sollte er erstmal wieder rund laufen..... RE: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - S. Custom - 29.07.25 (28.07.25, 15:36)snowgoose schrieb: Mein Bruder sollte mir bei seinem kürzlichen Besuch eigentlich meinen Lenco aus Jugendtagen mitbringen, Nein, nein, nein! So etwas wirst du heute nicht mehr finden. Wie aber Ralf schon geschrieben hat, solltest du ihm etwas Zuwendung geben und dann hat man lange etwas von diesem Player. Der ist auf jeden Fall besser als das was du heute so neu zu kaufen bekommst. Wenn der Hübsch gemacht worden ist, macht er auch wieder etwas her. RE: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - Piomaha - 29.07.25 Originale Haubenscharniere hätte ich noch rumliegen. Sind aber "feste", das heißt die Haube lässt sich nicht abnehmen. Deswegen sind wohl auch die meisten abgeschraubt... RE: CEC BD 2000 - Was mache ich nur damit? - Jan - 29.07.25 (29.07.25, 11:55)Piomaha schrieb: Originale Haubenscharniere hätte ich noch rumliegen. Ich nehme Hauben nur zum Versand oder zur Reinigung ab. Warum sollte ich die Haube auch woanders rumliegen haben? |