Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 16.06.24

Seit langer Zeit mal wieder ein vernünftiger Trödelmarkt....

Gesamtpreis: € 40,--

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - HJL - 16.06.24

(16.06.24, 12:15)Spitzenwitz schrieb: Seit langer Zeit mal wieder ein vernünftiger Trödelmarkt....

Gesamtpreis: € 40,--

   

Hallo Michael, du hast in einem anderen Beitrag geschrieben das du kaum noch Vinyl hörst. Warum kauft man dann noch neue Platten ? nur so für die Sammlung ?
Gruß Joachim


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - RO55 - 16.06.24

Ich hatte noch einen Gutschein von Soultrade und war gestern mal in Neukölln:

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 16.06.24

(16.06.24, 15:51)HJL schrieb: Hallo Michael, du hast in einem anderen Beitrag geschrieben das du kaum noch Vinyl hörst. Warum kauft man dann noch neue Platten ? nur so für die Sammlung ?
Gruß Joachim

Wenn mal Vinyl aus meinen bevorzugten Gengres für kleines Geld auftaucht, schlage ich auch zu.

Alleine die "Ensadinado" auf "Saba" gibt es bei Discogs ab € 141,82 - Ich habe € 3,-- für das Exemplar in M-/M- bezahlt.
Die Chico Freeman ist sogar absolut "Mint", auf das Vinyl bezogen. Sie wird bei Discogs in schlechterem Zustand ab € 74,40 gehandelt.
So ähnlich sieht das bei fast allen Alben aus, die ich heute mitgenommen habe.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - S. Custom - 17.06.24

(16.06.24, 12:15)Spitzenwitz schrieb: Seit langer Zeit mal wieder ein vernünftiger Trödelmarkt....

Gesamtpreis: € 40,--
Michael,

da hast du aber ein sehr gutes Schnäppchen gemacht. Die hätte ich auch nicht liegen lassen.  th_up


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - RO55 - 18.06.24

Heute kam noch eine Nachlieferung von JPC:

Ali Farka Touré With Ry Cooder – Talking Timbuktu (1994)

Wer auf Blues steht und afrikanische Musik mag sollte sich diese fantastische Platte nicht entgehen lassen - wie eigentlich fast alle Scheiben von Ali Farka Touré. Er wird nicht ohne Grund als der afrikanische John Lee Hooker bezeichnet. 

   

[Video: ]


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 18.06.24

Ich habe vorhin gesehen, dass es das Album Calvin Russell ‎– Dawg Eat Dawg bei jpc gibt.

Musste ich doch direkt bestellen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - straylight - 21.06.24

Ich brauchte ne neue Hose, so fuhr ich in die Stadt und besuchte nebenbei zwei Schallplatten-Verkaufsstellen der Stadt. Im gut sortierten Second-Hand-Laden sollte die günstigste der Platten in meinem Beuteschema 50 EUR kosten. Für eine ältere Motorpsycho wollten sie 80 und es ging so weiter…

Bereits frustriert bin ich dann noch kurz durch den Saturn gelaufen - Horror. Der 3 millionste Repress oller Kamellen ab 30 EUR.

Beim Rausgehen habe ich dann vom CD-Wühltisch dieses Album mitgenommen. Kannte ich nicht, war nach kurzem googeln in meiner Musik-Blase angesiedelt und kostete nur 2.99EUR.

   

Das beste daran; sie gefällt mir sogar Smile


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 21.06.24

Diese Second Hand Plattenläden haben zuweilen einen sehr speziellen Humor.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - S. Custom - 24.06.24

(21.06.24, 19:24)straylight schrieb: Ich brauchte ne neue Hose, so fuhr ich in die Stadt und besuchte nebenbei zwei Schallplatten-Verkaufsstellen der Stadt. Im gut sortierten Second-Hand-Laden sollte die günstigste der Platten in meinem Beuteschema 50 EUR kosten. Für eine ältere Motorpsycho wollten sie 80 und es ging so weiter…

Bereits frustriert bin ich dann noch kurz durch den Saturn gelaufen - Horror. Der 3 millionste Repress oller Kamellen ab 30 EUR.

Beim Rausgehen habe ich dann vom CD-Wühltisch dieses Album mitgenommen. Kannte ich nicht, war nach kurzem googeln in meiner Musik-Blase angesiedelt und kostete nur 2.99EUR.

Das beste daran; sie gefällt mir sogar Smile

Das geht mir leider meistens genau so und das auch wenn ich keine neue Hose brauche.  Big Grin
Eigentlich macht es mir kaum noch Spaß in einen Plattenladen zu gehen. Die Preise meiner Suche-Liste sind unverschämt, oder es gib nur den üblichen Mist. Was mich am meisten stört, wenn der Spruch kommt: Bei Discogs kosten die genau so viel... Was ist denn das für ein Spruch? Ich latsche in einen Plattenladen und möchte dem Betreiber Umsatz bescheren und der schaut bei Discogs nach den Preisen? Dann kann ich auch bei Discogs kaufen! Im Moment habe ich nur einen Stuttgarter Plattenladen bei dem ich kaufe und der weiß was ich suche und legt auch für mich interessante Platten beiseite. Wenn ich dann mal wieder in Stuttgart bin, dann kann ich "meine" Stapel durchforsten. Macht für mich auch kaum Sinn die ganzen Regale von A bis Z zu durchwühlen und die 3000ste Jennifer Rush, Chris Rea oder Barclay James Harvest zwischen den Fingern zu haben. Das was ich suche, das steht dort nicht drin.  Cry Bei manchen Plattenläden frage ich mich schon wie die sich über Wasser halten.
Saturn oder Mediamarkt schaue ich schon lange nicht mehr. Das ist abgelutscht wie ein alter Bleistift.

Du hattest Glück und wenigstens eine neue Hose gefunden?