![]() |
Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen (/showthread.php?tid=3229) |
RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - Jan - 22.03.25 Der 1710 sieht fantastisch aus, sollte aber irgendwann mal eine schönere Haube bekommen. Er ist ein robustes Gerät und es gibt davon keinen zweiten. Der Hitachi hat den schönen Deckel schon und sieht ebenfalls super aus. Der Technics ist ein Halbautomat und der Hitachi ein Vollautomat. An beiden Drehern kann man schwarze und verchromte Headshells/Systeme betreiben, da beides bei beiden Drehern auch vertreten ist. Ich mag ja eigentlich Vollautomaten lieber, aber bei den beiden Drehern ist es wirklich schwer sich zu entscheiden RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - Jan - 22.03.25 Das Besondere ist hier ja, dass die beiden Plattenspieler sehr schön sind. Technisch ebenbürtig, aber sonst sehr unterschiedlich. Theoretisch kann man sich so einen Hitachi auch später noch zulegen, denn bis auf die Haube ist der komplett von der Stange. ABER: Die werden in gutem Zustand auch nicht häufiger. Man könnte natürlich auch einen Technics kaufen, zerlegen und dann Rolf bequatschen, damit er den lackiert. Dann hätte man ein anderes Einzelstück RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - DUAL Tom - 22.03.25 ……oh Mann, ich bin wirklich hart am kämpfen, ob ich nicht für den 1710 ein Angebot abgebe ![]() Aber ne, lass mal, dann bin ich wieder 2stellig und ich weiß nicht wohin damit RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - RHK - 22.03.25 Ich habe ja insgesamt 5 dieser 1700er Modelle in verschiedenen Farben mit viel Aufwand umlackiert. Das habe ich aber auch deswegen gemacht weil es sich bei diesem Modell auch lohnt. Diese Dreher halten bei guter Pflege ein Leben lang. Vorallem sind sie keine Plastikbomber RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - Jan - 22.03.25 (22.03.25, 22:13)DUAL Tom schrieb: ……oh Mann, ich bin wirklich hart am kämpfen, ob ich nicht für den 1710 ein Angebot abgebeIch würde auch beide verkaufen. Einer den Hitachi und der Andere den Technics ![]() RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - DUAL Tom - 22.03.25 …..das Leben kann so grausam sein ![]() ![]() RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - RHK - 22.03.25 Falls es der 1710er werden sollte, hätte ich noch eine neue Haube für da ![]() RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - Geospiff - 23.03.25 Hallo Jan, hallo Gemeinde, sorry - Rechner an - aber jetzt erst vor dem Schirm... @Jan - vielen Dank erst Mal für den bunten Blumenstrauß an Möglichkeiten Schon hart genug mit den 2 Drehern klar zu kommen, in Verbindung mit den TA's wird's für jemand wie mich maximal komplex ![]() ![]() @Rolf - danke für das Angebot zur Haube (auch wenn ich die aktuelle Haube nie so richtig auf Bildern beurteilen konnte) @den Rest - danke für die Kommentare und Einschätzungen ![]() Was soll ich sagen? Denke ich würde mit beiden Drehern glücklich werden - so sakrisch schwer.... Ich hau's jetzt mal so raus - mit ner Mischung aus Herz / Bauch / Budget und lesen...lesen...lesen... PS-58 ![]() ![]() Warum: Ich denke der 1710 ist im Grundsatz über jeden Zweifel erhaben und egal mit welchem der angebotenen Systeme katapultiere ich mich nen riesen Schritt nach vorne. Plus Arbeitstier. Denke da sind wir uns einig. aber Der PS-58 spricht mich aber in Summe mehr an (sorry Rolf - hat 0,000000 mit deiner Lackierung zu tun!) Nicht die Haube - sondern der Gesamtauftritt - nicht so Mainstream mit den Hebeln usw. - auch wenn - wie von Jan bemerkt, aktuell "von der Stange" Natürlich - und ich glaube auch hier widerspricht niemand - spiele ich auch hier in einer anderen Liga vs. heute. Getreu dem Kommentar von Roman (#83) " Da zählt halt nur auf was man Bock hat" Soweit mal meine Gedanken zur finalen Runde und zum Zielobjekt Gerne nehme ich weiter Anmerkungen / Empfehlungen (vllt speziell zu den TA's - da habe ich 0 Erfahrung!) entgegen. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön für all euren Input und Geduld mit mir. Immerhin habt ihr 12 Seiten mit mir ausgehalten..... fühle mich hier echt sauwohl! Grüße Frank RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - low_fi - 23.03.25 Hallo Frank, gute Entscheidung (es gab aber auch keine schlechte) 😜😉 Nimm den Tonabnehmer der ins Budget passt. Wünsche dir viel Spaß damit. RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - rowo - 23.03.25 (23.03.25, 9:12)low_fi schrieb: Hallo Frank, Oder nimm den TA, der gerade da ist und spare auf den, den du unbedingt haben willst! Ambitionierte Ziele zu haben ist ja nix Schlechtes, und Vorfreude ist auch schön ![]() |