Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Oldschool - 12.04.25

Moin Tom,

Auf HHV kannst Du in die Scheibe mal reinhören, da sind „Hörschnipsel“.

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 12.04.25

Bei mir war auch Plattenschwemme.

Diese Collective Soul gab es bisher nur auf CD.

Hierüber freue ich mich am meisten. LE mit einer 3.000er Auflage.

Es gab /gibt nur einen Store in Deutschland der dieses Album heute im Bestand hatte. 

Die „Hut ab!“ eine Hommage an Udo Lindenberg kam bereits gestern. Handnummiert, hier die Nummer 600 von 1.000.   Tongue

Und dann noch das neue Album von Gotthard.

(12.04.25, 11:35)Oldschool schrieb: Moin nach Oberbayern…

Nee, dürfen sie auch nicht. Aber ich habe eine gute männliche Fee - wie nennt man eigentlich Feen mit Pimmel? - die mir die Scheiben gestern in die Post packte, damit ich sie zum RSD habe th_up

Feebock ?  rofl

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 12.04.25

(12.04.25, 11:35)Oldschool schrieb: wie nennt man eigentlich Feen mit Pimmel?

Da gibt es keinen Namen für, die sind noch seltener als Schwangere mit Pimmel. Big Grin

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - labrador - 12.04.25

Servus,

leider habe ich heute zum RSD nicht alle meine Wünsche bekommen, nur diese Platten:

P.S.: Ein wenig "Mainstream" Wink

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 12.04.25

Servus,
die Lieferung von iMusic ist eigentlich erst für den Montag angekündigt gewesen,
wurde aber heute schon geliefert.
Ich freu mich Smile

Gruß Mario

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 12.04.25

Das Album „imusic 100“ von den RECORD INNER SLEEVES kenne ich gar nicht.  Angel rofl

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 12.04.25

Tja, solltest mal reinhören Radio lol
Du kennst auch das andere Album nicht Tongue

Gruß Mario

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - S. Custom - 14.04.25

(12.04.25, 10:25)Spitzenwitz schrieb:
(12.04.25, 10:03)S. Custom schrieb: Das hatte ich auch schon. "Habe noch gaaaaz viele Platten im Keller, komm vorbei und hol sie ab"
Dann den halben Keller umgeräumt um an die Schätze zu kommen und dann... Nana Muskuri, Iwan Rebrof und noch 100-te Schlagerplatten. Keine einzige die ich mitgenommen habe!!! Nicht eine!!!
Aber sein Keller war danach aufgeräumt.  Sick

Dieses Damoklesschwert schwebt natürlich immer über uns, wenn es um komplette geschenkte Sammlungen geht, die man vorher nicht gesehen hat.
Wenn man Pech hat, holt man sich einen Haufen Sperrmüll ins Haus. Wenn man aber nur einmal Glück hat, ist man ja schon auf der Sonnenseite.

Michael, da hast du natürlich Recht und da bin ich ganz ehrlich, da habe ich auch schon so manche sehr gute Sammlung bekommen.
Bei Schlager oder 08/15 Klassik bin ich allerdings raus. Da mache ich auch keine Kompromisse mehr. Unser Wertstoffhof hat sich da schon über so manche Schlagersammlung gefreut.  Undecided
Alle Platten aus den Hüllen nehmen und getrennt entsorgen. Natürlich.

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 14.04.25

Ich könnte den Kram noch immer beim "sozialen Kaufhaus" abgeben.
Ich kaufe aber keine Sammlungen, da mir selbst bei guten Sammlungen 90% nicht gefallen würden. Eigentlich habe ich die Platten die ich "brauche" und kaufe nur gelegentlich ein paar neue dazu. Keine Knvolute

RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 14.04.25

Ich war am Samstag in einem Plattenladen wo es auch mehrere Kisten mit solch zweifelhaftem Liedgut gab. 10 Scheiben für 5 Euro. Nach zwei Minuten Durchblättern war mir meine Lebenszeit zu schade.