Plattenspieler-Forum
Volkers Dreher - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Anlagen und Hörräume (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Thema: Volkers Dreher (/showthread.php?tid=2719)

Seiten: 1 2 3

RE: Volkers Dreher - DUAL Tom - 12.07.24

Herzlich Willkommen Volker! th_up

Ich gelte hier als armer Knilch, weil ich "nur" 6 Dreher und 5 Tapedecks besitze! Big Grin
Musste aus Gründen, von Platzmangel, auch letztens das wirklich sehr gute Angebot von einem Kumpel
einen Thorens TD 535 zu "erben", ablehnen.

Irgendwie bereue ich es jetzt!

RE: Volkers Dreher - space_zone - 12.07.24

Servus Volker und herzlich willkommen hier bei uns. Smile
Deine Auswahl an Drehern gefällt mir sehr gut. th_up

Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg und hol mein neues Denon Tapedeck ab. Tongue

Gruß Mario

RE: Volkers Dreher - RO55 - 12.07.24

Hallo Volker!

Auf den Onkyo bin ich seit Jahren scharf, allerdings habe ich das nötige Kleingeld dafür gerade nicht, glaube ich. Aber auf jeden Fall ein Traum-Dreher!

RE: Volkers Dreher - volker - 12.07.24

(12.07.24, 15:25)RO55 schrieb: Hallo Volker!

Auf den Onkyo bin ich seit Jahren scharf, allerdings habe ich das nötige Kleingeld dafür gerade nicht, glaube ich. Aber auf jeden Fall ein Traum-Dreher!

Hallo Ro55,

das kann ich sehr gut verstehen, ist der Onkyo eigentlich nie angeboten und auch nur durch Zufall bin ich dazu gekommen.

Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal einen Onkyo PX 100M, den allerdings in weiß. Das hatte der Vorbesitzer einmal so lackieren lassen.
Dummerweise habe ich den damals verkauft und schon wenig später bereut, in dem Wissen, den nie wieder irgendwo kaufen zu können.
Das jetzt bei mir stehende Laufwerk, war ohne Tonarm aber für einen Mission Mechanik Tonarm vorbereitet.
Genau diesen hatte ich noch in meinem Fundus, war also höhere Fügung den für mich zu finden!

Viel Glück bei deiner Suche!

RE: Volkers Dreher - Jan - 12.07.24

Was sind das für Griffe?

RE: Volkers Dreher - höanix - 12.07.24

Jedes Gerät braucht doch Griffe zum wegschmeißen, manche nutzen die aber nur zum Teller abnehmen.  Angel

Gruß Jörg

RE: Volkers Dreher - HighEndVerweigerer - 13.07.24

(12.07.24, 23:05)volker schrieb: ................aber für einen Mission Mechanik Tonarm vorbereitet.
Genau diesen hatte ich noch in meinem Fundus, war also höhere Fügung den für mich zu finden!

Wie, du hast einen Mission Mechanic in der Schublade gehabt? Von dem ist doch nur eine niedrige dreistellige Zahl produziert worden............

RE: Volkers Dreher - volker - 13.07.24

(12.07.24, 23:34)Jan schrieb: Was sind das für Griffe?

Hallo Jan,

ohne die Griffe ist es kaum möglich, den schweren Kupferteller heraus zu heben.

Gruß, Volker

RE: Volkers Dreher - Jan - 13.07.24

Im Betrieb sind die aber eher hinderlich Big Grin

RE: Volkers Dreher - volker - 13.07.24

(13.07.24, 1:08)HighEndVerweigerer schrieb:
(12.07.24, 23:05)volker schrieb: ................aber für einen Mission Mechanik Tonarm vorbereitet.

Wie, du hast einen Mission Mechanic in der Schublade gehabt? Von dem ist doch nur eine niedrige dreistellige Zahl produziert worden............

Hallo Ralf,

nein, natürlich war der Mission Mechanic im Einsatz auf einem meiner Thorens TD 124.