Plattenspieler-Forum
Anlage im Schlafzimmer - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Anlagen und Hörräume (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Thema: Anlage im Schlafzimmer (/showthread.php?tid=3376)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Anlage im Schlafzimmer - darwin - 11.05.25

Ist der Thorens nicht besser gegen Vibrationen geschützt? Ich frage für einen Freund Engel . Von der Optik her: lieber bei Pioneer bleiben!  Cool

RE: Anlage im Schlafzimmer - DUAL Tom - 12.05.25

Hatte meine Brille nicht auf und hatte zuerst gelesen: „Angst im Schlafzimmer“  Cool lol

RE: Anlage im Schlafzimmer - S. Custom - 12.05.25

Hallo Lenni,
also der Pio ist schon extrem geil... Der Thorens wäre bei mir arbeitslos... Die Pio`s, egal ob Reseiver oder Plattenspieler haben etwas dem ich mich nicht entziehen kann...

RE: Anlage im Schlafzimmer - Lenni - 12.05.25

(12.05.25, 8:16)S. Custom schrieb: Hallo Lenni,
also der Pio ist schon extrem geil... Der Thorens wäre bei mir arbeitslos... Die Pio`s, egal ob Reseiver oder Plattenspieler haben etwas dem ich mich nicht entziehen kann...
So sieht es ja auch bei mir aus.. 
Der thorens ist Baujahr 1969, irgendwann kommt also ein 60er Jahre Verstärker, der auch ein schickes Gewand bekommen wird.. 

Beim thorens ging es mir ja vor allem um das basteln.. 
Und, wieder erwachten ist der halt richtig schön geworden..

RE: Anlage im Schlafzimmer - Jan - 12.05.25

Ich habe da noch einen Saba 8080 im Lager. Der sollte von der Zeit halbwegs passen

RE: Anlage im Schlafzimmer - Lenni - 17.05.25

So, hier gibt es mal das Gegenteil von high-end..
Hier gibt es das Motto, 70er Jahre..
Eben kamen die Lautsprecher.. 
Müssen natürlich noch gereinigt werden, funktionieren aber super.. 

RE: Anlage im Schlafzimmer - #13 - 17.05.25

(11.05.25, 21:48)darwin schrieb: Ist der Thorens nicht besser gegen Vibrationen geschützt? Ich frage für einen Freund Engel . Von der Optik her: lieber bei Pioneer bleiben!  Cool

Ist ja im Schlafzimmer unter Umständen nicht unwichtig.  Cool

RE: Anlage im Schlafzimmer - straylight - 17.05.25

(17.05.25, 11:12)Lenni schrieb: So, hier gibt es mal das Gegenteil von high-end..
Hier gibt es das Motto, 70er Jahre..
Eben kamen die Lautsprecher.. 
Müssen natürlich noch gereinigt werden, funktionieren aber super.. 

Sehr schön! Wie ist denn der Sound dieser Kugeln? Ich sehe die immer wieder und finde sie extrem hübsch…

RE: Anlage im Schlafzimmer - Lenni - 17.05.25

Der Sound ist deutlich besser als man denkt..
Natürlich darf man keinen Tiefbass erwarten, aber sonst sind die sehr gut hörbar..

RE: Anlage im Schlafzimmer - rowo - 17.05.25

Space Age Fans aller Länder, vereinigt Euch 🤘

Bass können die wirklich nicht besonders, machen aber irgendwie Laune. Als Surround Lautsprecher sind sie super, können bei mir aber auch Raumbeschallung mit Internetradio.

Sind das Grundig? Zusammen mit den passenden Ständern ist das ein absolutes Träumchen  th_up