![]() |
Edifier R1280T für AT-LP60X - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Lautsprecher (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=58) +--- Thema: Edifier R1280T für AT-LP60X (/showthread.php?tid=3421) |
RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - Paul - 27.05.25 Dier Plattenspieler mit den Lautsprechern wurde oft empfohlen. Aber vielleicht finde ich hier ja bessere. Mal etwas genauer: Mein Budget ist 300€ RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - höanix - 27.05.25 Rainer (Q60) hatte hier einen AT-LP120 für 140 € angeboten, ich weiß aber nicht ob der noch da ist. ![]() Dann wäre auch noch etwas Geld für teure Schallplatten übrig, oder sind schon welche vorhanden? RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - Jan - 27.05.25 Es wird immer besser und teurer gehen. Egal was du ausgeben willst/kannst ![]() Ich weiß nicht, ob wir hier eine Kombination aus Boxen + Verstärker (oder eben Aktivboxen) und Plattenspieler + Tonabnehmer + Entzerrervorverstärker (kurz Phono-Vorverstärker) auf die Reihe bekommen. 45 € für Aktivboxen (incl. Versand) sind mal ein Anfang. Bleiben also Phono-Vorverstärker, System und Plattenspieler. Wer hat was anzubieten? RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - Paul - 27.05.25 Ich habe auch einige AT-LP120 auf Kleinanzeigen bis 220€ gefunden. Ist das ein guter Platz um Plattenspieler zu kaufen? Der hat auch einen Vorverstärker. RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - HighEndVerweigerer - 27.05.25 Ja, auf YT werden solche Plattenspieler von irgendwelchen Content creatorn gerne empfohlen.....Ich habe gelernt, nicht auf solche Leute zu hören.... RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - höanix - 27.05.25 Da würde ich den von Rainer eher in Betracht ziehen. ![]() RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - RHK - 27.05.25 System hätte ich noch das kleine Ortofon Concord. Würde ich ihm für 25 incl. überlassen können Nadel ist noch Top! RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - Jan - 27.05.25 Ich habe noch einen Vivanco PA 111 Phono-Vorverstärker gefunden. Den würde ich für schmale 5 € zu den Lautsprechern legen (muss ihn aber vorher noch testen) Dann würden 250 € für den Plattenspieler mit System bleiben. Das werden wir schaffen. Meine Meinung zu Kleinanzeigen? Ein Plattform für Strauchdiebe und andere Kleinkriminelle. RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - low_fi - 27.05.25 Moin Paul, was hast du denn vor? Möchtest du eine Plattensammlung aufbauen oder hast du schon Platten? Was. Erwartest du von deinem Plattenspieler? Bei mir sitzen am Donnerstag ein paar „alte Männer“ hier aus dem Forum und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir genug Zeug zusammen wo nachher Töne rauskommen. Die Frage ist halt, was erwartest du? Schreib mal was dazu und ich schaue mal was wir da hinbekommen 😉 RE: Edifier R1280T für AT-LP60X - HighEndVerweigerer - 27.05.25 (27.05.25, 20:17)Jan schrieb: Ich weiß nicht, ob wir hier eine Kombination aus Boxen + Verstärker (oder eben Aktivboxen) und Plattenspieler + Tonabnehmer + Entzerrervorverstärker (kurz Phono-Vorverstärker) auf die Reihe bekommen. Schaffen würde ich das schon..... Thorens TD-280 MK IV 150,- € inkl. Ortofon OM5 Denon UPA-F10 100,- € inkl. FB. und MM Phonoeingang Elac 2 Wege Passivboxen 40,- € Ergo 290,- € inkl. aller benötigten Kabel Ist aber alles oldschool ohne Bluetooth..... |