![]() |
Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? (/showthread.php?tid=3660) |
RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - Adler 23 - 10.09.25 Den Transrotor würde ich aber auch behalten wollen. Das Teil ist Kult. RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - Südschwede - 10.09.25 (10.09.25, 11:10)Jan schrieb:(10.09.25, 10:51)Q60 schrieb: Hallo Klaus, wenn es die Tensor 1 ist sind es Sinus Dauerleitung 8Ohm 150W/4Ohm 250W/ 2Ohm 300W Hi Jan , auf Anhieb natürlich die Infinity Kappas der ersten Serien , weiter die komplette Isophon Serie um die Indigos , Minimalimpedanz 2,3 Ohm bei 80Hz und niedrigem Wirkungsgrad , die restlichen Modelle sind ähnlich . Ganz generell der Großteil der britischen Lautsprecher der 80er Jahre , fast alle sogar mit 8 Ohm Nennimpedanz angegeben , real schöpfen sie in der Mehrzahl die erlaubte 20% Toleranz von 4 Ohm Lautsprechern nach unten aus . Selbst ein harmlos aussehenden Bausatz der 80er Jahre , wie die Intertechnik MS Konsens geht auf 2,8 Ohm bei 80Hz runter , da gibt es so einiges , vorzugsweise bei Lautsprechern mit Innentreibern , weil die Bauform den Wirkungsgrad verschlechtert , die T+A Modelle der TB Serie sind zum Beispiel auch nicht ohne . Kritisch eben immer dann , wenn das Impedanzminimum unterhalb 100 Hz anliegt und dann noch ein vergleichsweise geringer Wirkungsgrad im unteren 80dB Bereich dazu kommt . Und je teurer es wird , je häufiger kommen solche Zicken auch vor . RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - HighEndVerweigerer - 10.09.25 (10.09.25, 7:28)Jarap schrieb: Ist es ein Schnäppchen oder nicht um die 3.000 ? Moin Jaro, wenn du das Angebot, was ich übrigens für einen Endverbraucher sehr fair finde, nicht magst, würde ich mich als Interessent anbieten.... ![]() Damit ist, denke ich, auch deine Frage beantwortet... RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - Jarap - 10.09.25 Puh .. da danke ich euch vielmals für die interessanten Einsichten und Einschätzungen. ja diesmal lasse ich das Angebot sausen denn die Anlage brauche ich nicht unbedingt und optisch spricht sie mich auhc nicht an, ha klar solche interessanten Boxen (siehe Bild) habe ich auch noch nie gesehen. Die Frau die das Teil verkauft hat es von ihrem plötzlich verstorbenem Mann geerbt und braucht es auch nicht mehr. Zitat:wenn du das Angebot, was ich übrigens für einen Endverbraucher sehr fair finde, nicht magst, würde ich mich als Interessent anbieten.... [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/smilies/wink.png] Ich melde mich wenn die Frau dementsprechend reagieren sollte, sie hat mir (bzw. meinem Kumpel und der hat widerum an mich gedacht) mit den 3000 € quasi so Art Freundespreis genannt. Ob sie dann wo anders verkauft für mehr Geld kann ich momentan auch nicht sagen. Aber ich melde mich. Offtopic: Vor 2 Jahren von meinem HNO Freund eine (neuwertige makenlose) Myriad Anlage MXA und MXI 2080 ( Vorstufe und Endstufe) geschenkt bekommen und ich wusste natürlich auch nicht was das Teil Wert ist ![]() Ich habs dann einzeln verkauft und war dann bei 1200 € Ja solche Preisniveaus sind mir doch etwas fremd. In den 80ern kaufte ich mir in Stuttgart ne Pioneer Anlage um 2000 DM und Teile davon (Boxen und das Rack) habe ich immer noch. Danke und Grüße Jaro RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - Hifijc - 10.09.25 Ok. Jetzt sage ich kaufen. Das sind MBL 101 Radialstrahler. Dafür sollte man schon alleine 3k bekommen. RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - Südschwede - 10.09.25 Ups , ne MBL 100 , die hab ich auch noch nicht gehört . Da würde ich ganz schnell zuschlagen , die Lautsprecher kosten ungefähr so viel , wie die ganze Anlage . Hier mal ein Händlerangebot Nicht unbedingt repräsentativ , der Händler ist ziemlich teuer , aber trotzdem . Den Haufen für 3000€ ist schon verlockend . Korrektur , Jan Cedric hat recht , da hab ich mich verkuckt , trotzdem heftig . RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - dynamike - 10.09.25 Kaufen!Kaufen!Kaufen! ![]() Wenn Du nicht magst, springe ich sehr gern ein. Cash liegt parat und Auto ist vollgetankt. Sag mir nur, wann und wo. (Das ist durchaus ernst gemeint...) LG Mike RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - Südschwede - 10.09.25 Hihi , die Forenhaie ziehen schon ihre Kreise . Kauf das Geraffel Jaro und einige dich anschließend mit geneigten Interessenten auf eine kleine Vermittlungspauschale , dann hat jeder was davon und es bleibt in der Forenfamilie . Ralf hat als erstes gefragt ![]() RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - HighEndVerweigerer - 10.09.25 Yep, das hab ich........ ![]() ![]() RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - RO55 - 10.09.25 (10.09.25, 13:03)HighEndVerweigerer schrieb: Yep, das hab ich........ Aber Du bist doch der HighEndVerweigerer, Dich dürfte das Geraffel doch gar nicht interessieren... ![]() |