![]() |
|
Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Marktplatz (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Forum: Suche (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=37) +--- Thema: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? (/showthread.php?tid=4307) |
RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - 2lazy - 25.07.26 Da wären noch audioscope und retro-audio mit den gesalzenen Wunschpreisen. Nur mal so als Namensnennung ohne Wertung. In Berlin gibt es noch ein Paar Händler, die ganz offiziell Gebrauchtes anbieten. Im Grunde ist es auch für mich ein Hobby, was im sehr beschränkten Rahmen ein kleines Taschengeld bringt. Die Momente, wo man sagen kann: Heh, 15 Euro pro Stunde PRIVATrestauration war okay - sind selten. Das ist oftmals verbrannte Lebenszeit und -energie. Schade, daß dieses Jahr bei den kleinanzeigen mehrere konkrete Suchanfragen überhaupt kein Echo gebracht hatten. MfG, Erik RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - Jarap - 28.07.26 Ach gestern schon wieder.... da muss mich wirklich jemand sehr mögen, wenn man einen alten gebrauchten Plattenspieler um 55 € löschen muss. Und schon wieder unterstelltes Gewerbe. ![]() Zitat:deine Anzeige "******* Plattenspieler made in ****** " (7********4*) wurde von unserer Plattform entfernt, da sie uns von anderen Nutzern mit dem Hinweis auf einen gewerblichen Hintergrund gemeldet wurde. Man ist das System dahinter krank. Ja Kleinanzeigen fordert ja gerade solchen Denunzianismus, steht ja dort bei Kleinanzeigen speziell geschrieben das Nutzer andere Nutzer melden sollen. Dieses Sprichwort scheint hier zu passen: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Das wird ja auch in der BRD so gewollt praktiziert und den Bürgern so vorgeschrieben, zumindest seit 2020 sollen sich Menschen gegenseitig anzeigen (das sind Methoden die auf frühere dt. Vergangenheit erinnern oder die DDR) , da zu gibt es auch schon verschiedene Portale wo man Menschen anschwärzen kann. Super gut. spitze das fordert den Zusammenhalt in der Bevölkerung ganz gewiss. Ach sollen die KLA = Idioten doch meinen seit 16 Jahren bestehenden Account mit besten Bewertungen löschen und wo sich hinstecken, dann müssen sich die 130 Follower jemanden anderen suchen Grüße Euch Jaro Zitat:Die Mentalität der Menge: das ist ihr schlechtes Gewissen, das sind ihre Fälscher und Wortverdreher, ihre „jahraus jahrein galoppierenden Federn“ und Denunzianten, ihre Spitzel und Rabulisten, ihre Großmäuler, Demagogen und Faselhänse. Ein heilloses Konzert! Eine Orgie seltsamer Verzerrung! Wehe dem Land, wo solche Mentalität den Geist überschreit, aber dreimal wehe dem Land, wo sie allein nur herrscht und sich selbst für den Geist hält. RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - Hifijc - 28.07.26 Da stört sich wohl einer an deinen Anzeigen, das du deinen Kleinanzeigen Namen schwärzt sagt ja auch alles aus... Kleinanzeigen prüft sowas vor Löschung. Das bedeutet du wirst vom System bzw. den Mitarbeitern dahinter, die natürlich auch deine alten Anzeigen sehen können als potenziell Gewerblich eingestuft. Da kannst du noch so viel rumjammern. Kleinanzeigen ist auch Interessiert daran potenziell gewerbliche unter privaten Accounts zu sperren, da diese wesentlich weniger Geld einbringen! Als gewerblicher muss man ab der 5. Anzeige in einer Kategorie innerhalb von 30 Tagen jetzt 1,99€ pro einer 6 wöchigen Anzeige zahlen. Da geht denen viel Geld flöten. Zitat:...meinen seit 16 Jahren bestehenden Account mit besten Bewertungen löschen und wo sich hinstecken, dann müssen sich die 130 Follower... Da klingst du ganz schon überheblich. Deine 130 Follower sind für 16 Jahre eigentlich eher wenig. Und deine Mindestens 1000 Anzeigen in den 16 Jahren wären mindestens 62 Anzeigen pro Jahr, was hingegen schon eine ganze Menge ist für einen Privathaushalt. Wenn das jetzt noch überwiegend Anzeigen sind die was mit Hifi zu tun haben würde ich dich definitiv als gewerblich einstufen. RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - S. Custom - 28.07.26 (Vor 8 Stunden)Jarap schrieb:Zitat:deine Anzeige "******* Plattenspieler made in ****** " (7********4*) wurde von unserer Plattform entfernt, da sie uns von anderen Nutzern mit dem Hinweis auf einen gewerblichen Hintergrund gemeldet wurde. Noch heute bin ich ein glühender Verfechter von Anstand und Ehrlichkeit. Wenn ein Mensch einen Anderen denunziert, dann beißt dieser bei mir auf Granit. Mein Chef versteht das manchmal nicht, aber nachdem ich ihm meine Prinzipien zum wiederholten Male mitgeteilt habe, lässt er jetzt das blöde Gefrage warum ich im nicht das über Den und Jenen erzählt habe... Petzer und Denunzianten haben einen sehr schweren Stand bei mir. Das war schon immer so. Von meiner Schulzeit bis heute und ich bin sicher ich bin da nicht der Einzige. Auch zu DDR Zeiten gabe es Menschen die nicht der Stasi gehorsam waren! RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - Hifijc - 28.07.26 Ich bin auch ein Gegner des in der Gesellschaft zunehmenden Denunziantentum. Auch ich bin nicht der "Typ" der einen bei Kleinanzeigen für gewerbliche Aktivitäten Melden würde, das machen dann bestimmt schon andere. Oder Profiler vom Finanzamt, was weis ich. Sobald im World Wide Web die Aktivitäten so auffällig sind muss man nun mal damit rechnen das andere dich Melden. Das Internet kann nun mal ein anonymer und rechtsfreier Raum sein wenn man es entsprechend verwendet, da kommen auch Leute hervor gekrochen die sonst den Schwanz einziehen. Wer damit und mit den Konsequenzen nicht klar kommt für den ist das eben nichts. Andersrum verstehe ich auch nicht wo das Problem besteht eine Kleingewerbe Anzumelden wenn dein Handel wirklich so umfangreich ist. Ja, dann bist du Steuerpflichtig, aber wenn du wirklich nichts daran verdienst wie du sagst brauchst du ja auch praktisch kaum Steuerschuld leisten. Was mich immer daran stört, es gibt Unmengen Leute die eigentlich gewerblich handeln aber dies bewusst nicht tun oder sich dessen nicht bewusst sind. Diese Leute machen das alles irgendwo auch auf kosten der Allgemeinheit und schwächen den ehrlich wirtschaftenden in Ihrem Land. Nicht umsonst gibts es inzwischen bestimmte Kontrollinstanzen wo man ab 2000€ im Jahr z.B. bei eBay nachweisen muss das man nicht gewerblich handelt. Es nutzen bisher einfach zu viele aus. Dabei ist das belustigende immer das der "Händler" sich nicht bewusst ist das nicht er entscheidet ob er gewerblich handelt, sondern immer das Finanzamt das letzte Wort hat. Sicher kann man sich wehren, ab bestimmten Verkaufszahlen ist das aber sicherlich zwecklos. RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - Spitzenwitz - 28.07.26 (Vor 8 Stunden)Jarap schrieb: Ach gestern schon wieder.... Merke: Kleinanzeigen meldet private Verkäufe ab 30 Transaktionen oder € 2.000 Euro Umsatz pro Kalenderjahr an das Bundeszentralamt für Steuern. RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - Jan - 28.07.26 (Vor 3 Stunden)Spitzenwitz schrieb: Merke: Wenn ich mich recht erinnere, machen das inzwischen alle Plattformen so. Nicht weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen: PStTG Dazu die KI: Zitat:Online-Plattformen wie eBay, Kleinanzeigen oder Vinted müssen Ihre Verkaufsdaten automatisch an das Bundeszentralamt für Steuern melden, sobald Sie in einem Kalenderjahr mindestens 30 Transaktionen durchführen oder einen Umsatz von mehr als 2.000 Euro nach Abzug von Gebühren erzielen. [1, 2] RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - Jan - 28.07.26 Wenn man seine Verkäufe auf die Plattformen verteilt und dadurch unter 30 Verkäufe pro Plattform im Jahr bleibt, bekommt es vermutlich keiner mit RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - Hifijc - 28.07.26 Das mit dem PStTG kann ich bestätigen, das müssen die machen und zwar auch bei gewerblichen. Ich kriege immer eine Mail dazu. RE: Alternativen zu Ebay und Kleinanzeigen im HIFI Bereich? - Jan - 28.07.26 Natürlich hat mich nun auch interessiert, ob das Forum auch eine solche Plattform ist und ob ich im Zweifelsfall Meldungen absetzen müsste: Zitat:Wann greift die Meldepflicht bei einem Forum?Da habe ich also noch mal Glück gehabt
|