![]() |
|
Mein Thorens TD 160 Super MK V - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Thorens (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=42) +---- Thema: Mein Thorens TD 160 Super MK V (/showthread.php?tid=4319) Seiten:
1
2
|
RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - Hifijc - 21.08.26 Zitat:Ich bin ja kein Thorens-Fan, aber mit dem Furnier und den neuen (oder neu pollierten) Hauben sehen sie schon wirklich gut aus. So sieht aber dann auch fast jeder Plattenspieler gut aus.
RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - HighEndVerweigerer - 21.08.26 (Gestern, 20:17)2lazy schrieb: Ralf: In Zusammenhang mit welcher Aussage? RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - rowo - 21.08.26 (Gestern, 20:18)Hifijc schrieb:Zitat:Ich bin ja kein Thorens-Fan, aber mit dem Furnier und den neuen (oder neu pollierten) Hauben sehen sie schon wirklich gut aus. Naja, ist auch Geschmackssache. Ich würde mir mehr Zargen mit rund gelutschten Ecken und Kanten in Cremeweiß, Babyblau, leuchtend orange oder ähnliches wünschen - aber Geschmäcker sind verschieden und Labradors Dreher sehen schon sehr gediegen aus. RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - 2lazy - 21.08.26 (Gestern, 21:33)HighEndVerweigerer schrieb:(Gestern, 20:17)2lazy schrieb: Ralf: Nadelnachgiebigkeit RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - 2lazy - 21.08.26 Die Zargen mit den gerundeten Ecken wie öfters zu sehen bei TD124 und Lenco L75 / 78 werden im Mehrschichtverfahren aufwändiger hergestellt als kantig-praktisch-deutsch. Bemerkenswert wäre noch als i-Tüpfelchen eine umlaufende Maserung aus einem Holzfurnierblatt. Da habe ich hier nicht darauf geachtet. Ich vermute, labrador hat erstmal nicht an den zukünftigen Wiederverkaufswert gedacht. RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - HighEndVerweigerer - 21.08.26 (Gestern, 21:56)2lazy schrieb:(Gestern, 21:33)HighEndVerweigerer schrieb:(Gestern, 20:17)2lazy schrieb: Ralf: Wozu die Ortofon Formel? 17g effektive Masse kommen mit geringer Nadelnachgiebigkeit klar. Oder meinst du die Formel spuckt ein anderes Ergebnis für die gewünschte Resonanzfrequenz von acht bis 12 Hz aus? RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - Hifijc - 22.08.26 Zitat:Bemerkenswert wäre noch als i-Tüpfelchen eine umlaufende Maserung aus einem Holzfurnierblatt. Da habe ich hier nicht darauf geachtet. Sowas wollte ich nochmal für meinen 124er bauen, die kaufvarianten sind mir zu teuer und meistens unproportional hoch. Im Prinzip wäre ich auch mit einer dieser schwarzen Ortofon Zargen zufrieden, ich habe grade einen 135er da in so einer ähnlichen Zarge, aber der soll so wieder raus gehen... Irgendwann baue ich mal was oder mir fliegt was günstiges zu. Die Kiste steht Top ausgearbeitet eh nur im Schrank, ist ja auch mit dem Standard Teller nur bedingt MC tauglich.
RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - labrador - 22.08.26 (Gestern, 21:34)rowo schrieb:(Gestern, 20:18)Hifijc schrieb:Zitat:Ich bin ja kein Thorens-Fan, aber mit dem Furnier und den neuen (oder neu pollierten) Hauben sehen sie schon wirklich gut aus. Servus Robert, ja das ist so (auch bewußt)! Ich denke hier sollte auch berücksichtigt sein wo meine 2 Dreher mit dem Holzfurnier stehen, in welchem Wohnambiente! Die stehen in meinem Arbeitszimmer beim Vintage-Setup, zusammen mit gut 100 Jahre alten dunkelbraunen Möbeln von meinen Großeltern. Da ist "glänzend/bunt" eher dann ein Fremdkörper.... Gruß RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - labrador - 22.08.26 (Gestern, 22:05)2lazy schrieb: Die Zargen mit den gerundeten Ecken wie öfters zu sehen bei TD124 und Lenco L75 / 78 werden im Mehrschichtverfahren aufwändiger hergestellt als kantig-praktisch-deutsch. Servus, genau! Ich denke nie an einen Wiederverkauf. Ich denke, so blöd sich das anhört, diesbezüglich nur an mich! Die Dinge müssen nur mir gefallen und nur mir Freude bereiten.Die Schreinerarbeit ist aus meiner Sicht sehr gut getroffen, auch beim Thema Maserungsverlauf, das war ein professioneller Schreiner bei uns im Ort. Herangezoomte Fotos mit deutlicher Vergrößerung täuschen da perspektivisch tatsächlich etwas... Auf einem der Bilder sieht man z.B. an einer Ecke eine "Lücke", die ist aber "in echt" nicht sichtbar! Gruß |