Plattenspieler-Forum
Wie dumm kann man sein... - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Forum: interessante Angebote (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Wie dumm kann man sein... (/showthread.php?tid=504)

Seiten: 1 2

RE: Wie dumm kann man sein... - Jan - 06.03.21

Ich verstehe diese Vögel nicht. Will ich aber auch gar nicht.
Wenn dadurch die Nachfrage nach gutem Fleisch sinkt, wird sich das für mich günstig auf die Preise auswirken => mein Essen wird günstiger.
Ich trage Schuhe, Gürtel und Jacken aus Leder. Mein Diesel hat auch Ledersitze.
Ich verstehe auch nicht, warum diese Leute Rinder, Schweine und Schafe so sehr hassen, dass sie deren Ausrottung betreiben wollen. Genau das wäre bei den Nutztieren die Folge, wenn man sie nicht mehr nutzt.

Wie lange lebt ein Schaf, das nicht geschoren wird? Im dritten Jahr wird es elend verrecken. Entweder am Hitzschlag im Sommer oder weil die Wolle auf seinem Rücken anfängt zu faulen.
Wie viele Rinder werden in Deutschland gehalten, wenn man ihre Produkte nicht mehr nutzt? Ich schätze etwa 100 in diversen Zoos. Mit Schweinen würde es nicht groß anders aussehen.

Ich bin kein Freund der industriellen Massentierhaltung. Reduzieren wir die Weltbevölkerung auf 20% und es ist auch genug für alle da.

Erst wenn das letzte Schwein geschlachtet, das letzte Ring gehäutet und das letzte Schaf am Dönerspieß gelandet ist, werden wir feststellen, dass man auch Veganer essen kann Big Grin

RE: Wie dumm kann man sein... - gelöschter_User - 06.03.21

(06.03.21, 18:50)Elpi schrieb: Dann dürfen wir mit der Bollerkarre oder mit einem Fahrrad, an dem vier Holzkisten montiert sind, einkaufen gehen.

Und dann versucht ein Bauer in seinem ländlichen Dialekt einem dieser Unberührbaren und der deutschen Sprache bereits im Hochdeutschen Unmächtigen zu erklären, was ein Kohlrabi oder Wirsing ist - da wir dann jeder Bauernmarkt zur Satireveranstaltung und allein schon der Besuch kostenpflichtig oder es steht am Eingang immer ein Scherge von der GEZ/ GIS

RE: Wie dumm kann man sein... - Elpi - 06.03.21

da wir dann jeder Bauernmarkt zur Satireveranstaltung.

Hallo Rolf,

nicht nur der Bauernmarkt.

Was verkaufen denn dann die ganzen Viehzüchter, deren Tiere von der Gesellschaft nicht mehr genutzt werden?
Denen bleibt dann nur noch der Verkauf von nostalgischem Kitsch über ihre alten Zeiten.

Was steht dann z.B. bei "Räwä" oder "Ädeka", wo vorher die Fleisch - und Wursttheke war?
Wahrscheinlich ein kostenpflichtiges Schnelltestgerät an dem man seinen Vitaminhaushalt überprüfen kann.

Und mich schleppen sie dann aus dem Laden raus, weil ich Unbelehrbarer immer noch auf der Suche nach der Weinabteilung war.

Viele Grüße
Jürgen

RE: Wie dumm kann man sein... - gelöschter_User - 06.03.21

Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen bluna, weil ich dann nämlich Utopia den Rücken kehre und mich auf die Suche nach Water World, Metropolis oder der Freien Stadt begebe.  Big Grin

P.S.: Und Kulturen, bei denen die gute Speise einen höheren Stellenwert als bei uns hat, wird es auch weiterhin geben. Italien und Frankreich werden uns "Schmackofazer" mit offenen Armen aufnehmen, damit wir dort gemeinsam mit den Einheimischen die Fahne des guten Geschmacks hochhalten können.

RE: Wie dumm kann man sein... - Elpi - 20.03.21

Guten Abend Leute,

manche Verkäufer bei den Kleinanzeigen sind schon mit dem einfachen Verkauf
eines Vinylalbums überfordert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neil-young-decoder-3-lp-s/1706122774-78-392

Yeah....."Decoder".
Jürgen

RE: Wie dumm kann man sein... - Jan - 20.03.21

Auf jeden Fall kann ich verstehen, warum er die Scheibe loswerden will. Das Gejammer von Neil Young ist für mich unerträglich. Er sollte einfach nur Musik machen und den Gesang anderen überlassen

RE: Wie dumm kann man sein... - Elpi - 20.03.21

Guten Abend Jan,

etliche Alben von Neil Young, teilweise auch mit Crazy Horse, befinden sich in meiner LP Sammlung.
Die Scheiben höre ich immer noch gern.

So ist es halt mit der Musik.
Es zwingt dich ja keiner Neil Young aufzulegen.

Viele Grüße
Jürgen

RE: Wie dumm kann man sein... - Jan - 20.03.21

Bei mir liegen 33 Alben von ihm in digitaler Form (ca. 80 GB) und ich höre sie ganz sicher nicht.
Ich muss mir wirklich mal überlegen, was ich mit solchen Files machen soll

RE: Wie dumm kann man sein... - tschuklo - 21.03.21

(20.03.21, 23:56)Jan schrieb: Ich muss mir wirklich mal überlegen, was ich mit solchen Files machen soll

Markieren, Taste Entf betätigen und schon hast du Platz für Sachen die deinen Ohren munden.  Wink

RE: Wie dumm kann man sein... - Elpi - 21.03.21

Hallo zusammen,

es ist doch ganz einfach.

In den letzten Jahren habe ich mich, von allem was ich nicht mehr höre, nach und nach getrennt.
Die CD's habe ich zu einem großen Teil verschenkt und die Vinylalben verkauft.

Von den Platten habe ich einige einzeln verkauft.
Die anderen Alben gingen als Pakete weg.

Viele Grüße
Jürgen