![]() |
|
Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? (/showthread.php?tid=2610) |
RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - labrador - 13.08.25 Servus, auch passend zum Threadthema: Da bei den ganzen geballten Neuzugängen der letzten Monate jegliche Ordnung, jegliches System, jegliche schnelle Auffindbarkeit verloren gegangen ist habe ich jetzt auch diese Baustelle angepackt (zumindest habe ich eine Excel-Tabelle wo alles sauber erfaßt ist). Um überhaupt noch durchzublicken werde ich die Platten jetzt endlich sinnvoll sortieren. Ich weiß hier gibt es verschiedenen Möglichkeiten der Systematik. Ich werde mal mit einfacher alphabetischer Ablage anfangen. Mal sehen wie ich damit klarkomme. Ich habe mir dazu die "Alphabet-Holzstäbchen" von Protected bestellt. Schallplatten Register Holz Set | 1048 Die sollten heute ankommen....Gruß RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - labrador - 13.08.25 @Südschwede Servus, Du bis Händler? Mit Schallplatten? Gruß RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - Südschwede - 13.08.25 Jepp aber nicht nur . Homepage Da findest du auch Verlinkungen zu meinem Discogs Shop und zu meinem Shop auf Oldthing , im Oldthing Shop sind wirklich alle Scheiben verzeichnet , außerdem kann man bei mir auch persönlich reinschauen , Freitags von 11-17 Uhr permanent und Mo-Do Einzeltermine nach Absprache . Vor Ort verkaufe ich außer den Tonträgern und Massiv Holz Produkten auch gebrauchte Hifi Geräte , Bücher und Filme . RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - WBC - 13.08.25 (13.08.25, 10:04)Südschwede schrieb: Moin Jörg , wird glaub ich Zeit , das Jan mich wieder als gewerblichen Teilnehmer kennzeichnet , dann wundert ihr euch teilweise über meine Reaktionen nicht so Moin Klaus, wieviel soll der schwarze SL-D3 incl. Versand bringen...? Evtl. hätte ich dafür einen Abnehmer...
RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - Südschwede - 13.08.25 Hi Carsten , 179 € incl. neuer Nadel . Aber leider verschicke ich keine Hifi Geräte mehr gewerblich , nur noch Vor Ort Verkauf , leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht . Vom Bruch trotz bester Verpackung bis hin zu Leuten , die meinen einen gebrauchten , selbst ausgesuchten Plattenspieler ohne Angabe von Gründen wieder zurück schicken , weil sie bei Händlern ja ein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz haben . Sowas tu ich mir nicht mehr an . RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - höanix - 13.08.25 (13.08.25, 10:04)Südschwede schrieb: Moin Jörg , wird glaub ich Zeit , das Jan mich wieder als gewerblichen Teilnehmer kennzeichnet , dann wundert ihr euch teilweise über meine Reaktionen nicht so Wo ist das Problem, wenn du das möchtest schreib es doch einfach unten in deine Signatur, dann auch gleich mit Verlinkung deiner Webseite. Dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat. ![]() Einem Besuch wäre ich nicht abgeneigt, einem Einkauf schon. ![]() Hier stehen, nachdem ich schon wieder ca. 350 Klassikplatten geschenkt bekommen habe, bestimmt über 600 Platten die ich noch nie gehört habe. RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - HighEndVerweigerer - 13.08.25 Mach doch eine Werbemaßnahme draus....Zu jedem Grabstein gibt es eine Klassikplatte dazu..... RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - Südschwede - 13.08.25 (13.08.25, 12:18)höanix schrieb:(13.08.25, 10:04)Südschwede schrieb: Moin Jörg , wird glaub ich Zeit , das Jan mich wieder als gewerblichen Teilnehmer kennzeichnet , dann wundert ihr euch teilweise über meine Reaktionen nicht so Hi Jörg , besten Dank für den Hinweis , so gehts natürlich auch . Beim letzten Mal hatte Jan mich als gewerblichen Teilnehmer eingetragen , dann steht die Verlinkung zur Homepage unten Links , wo normal nur PN oder Mail zu sehen ist , aber so reicht das genauso . P.S. Bei mir ist jeder User willkommen , ganz ohne Kaufzwang
RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - Jan - 13.08.25 Habe ich ne Einstellung für gewerbliche Teilnehmer? RE: Wie sollte man mit Schallplatten umgehen? - Südschwede - 13.08.25 Hihi , beim ersten Mal hattest du sie noch , da musstest du sogar noch was freischalten , weil mit der Einstufung als gewerblichen Teilnehmer bei Bilder Upload was blockiert wurde , da konnte ich plötzlich keine Bilder mehr in meine Threads einfügen .
|